AssCompact suche
Home
Personen
6. Dezember 2022
Commercial Director bei ELEMENT neu besetzt

Commercial Director bei ELEMENT neu besetzt

Das Berliner InsurTech ELEMENT hat Laura Kauther ins Boot geholt. Bei der Erweiterung des Teams handelt es sich um eine weitere Schlüsselposition für die strategische Markterschließung in den kommenden Jahren.

Zum 01.11.2022 übernahm Laura Kauther die Rolle des Commercial Director bei ELEMENT. In ihrer neuen Funktion soll sie den systematischen Aufbau der Fokusmärkte des Berliner InsurTechs weiter vorantreiben, für die sie auch die P&L-Verantwortung tragen wird.

Die international erfahrene Managerin und Aktuarin war zuletzt Chief Commercial Officer bei SDA SE Open Industry Solutions. Dort führte sie das Business Development, das Marketing, den Vertrieb sowie das Customer Success Management inkl. Delivery. Davor war sie als Chief Operating Officer und Chief Insurance Officer des InsurTechs Coya (jetzt Luko) und in verschiedenen Funktionen bei der Zurich Versicherung tätig. (sts)

Bild: © ELEMENT