AssCompact suche
Home
Personen
3. August 2022
Commerz Real baut institutionelles Geschäft aus

Commerz Real baut institutionelles Geschäft aus

Der Bereich Product Management Institutional Clients wird bei der Commerzbank-Tochter Commerz Real nun von Florian Obermaier verantwortet, der von Columbia Threadneedle Investment kommt und in seiner neuen Funktion direkt an Siegfried Eschen, Mitglied des Vorstands der Commerz Real, berichtet.

Florian Obermaier hat bei der Commerz Real, Sachwerte-Tochter der Commerzbank, den Bereich Product Management Institutional Clients übernommen. Er kommt vom Immobilien-Vermögensverwalter BMO Real Estate Partners (jetzt Columbia Threadneedle Investment), wo er in den vergangenen sechs Jahren das Fonds- und Asset-Management für Sondervermögen mit Anlageschwerpunkt Wohnen verantwortet hat und zuletzt als Director Fund Management tätig war. Davor arbeitete er als Asset-Manager bei Wertgrund Asset Management.

Bei der Commerz Real wird sich Obermaier um die Weiterentwicklung des Produktportfolios für institutionelle Investoren und den Ausbau des Mandatsgeschäft kümmern und direkt an Siegfried Eschen, Mitglied des Vorstands der Commerz Real, berichten.

Zudem tritt Obermaier in die Geschäftsführung der Commerz Real Kapitalverwaltungsgesellschaft ein, die innerhalb der Commerz Real Gruppe die AIFs für professionelle und semiprofessionelle Anleger verantwortet. (ad)

Bild: © Zffoto – stock.adobe.com; © mast3r – stock.adobe.com