AssCompact suche
Home
Personen
8. Januar 2021
Commerz Real: Neue Vorstandsvorsitzende

Commerz Real: Neue Vorstandsvorsitzende

Mit Gabriele Volz hat die Commerz Real AG seit Jahresanfang 2021 eine neue Vorstandsvorsitzende. Johannes Anschott, der das Amt bisher innehatte, verlässt das Unternehmen Ende März 2021 und wechselt zur BayernLB.

Gabriele Volz hat zum 01.01.2021 den Vorstandsvorsitz der Commerz Real AG übernommen. Sie folgt auf Johannes Anschott, der seit Juni 2020 Vorsitzender des Vorstands der Commerz Real war und das Unternehmen zum 31.03.2021 auf eigenen Wunsch verlässt. Anschott wechselt nach München zur BayernLB. Er wird dort voraussichtlich ab dem 01.04.2021 im Vorstand für das Firmenkundengeschäft verantwortlich zeichnen.

Während seines Mandats verantwortete Johannes Anschott unter anderem den Start des Klimavest, des ersten Impact-Fonds für Privatanleger, der fokussiert in Sachwerte investiert. Im Vorstand war er seit 2016 und dort zunächst für Asset Structuring, Financing, Treasury, Infrastruktur und erneuerbare Energien, Mobilienleasing sowie Vertrieb verantwortlich. Vor seinem Einstieg bei der Commerz Real war Johannes Anschott seit 2000 für die Commerzbank in Frankfurt am Main, Hamburg und London tätig, unter anderm als Country Manager United Kingdom und Vorsitzender der Geschäftsleitung für Großkunden in Norddeutschland und Skandinavien. (ad)

Bild: © Commerz Real