AssCompact suche
Home
Assekuranz
3. Mai 2023
ConceptIF relauncht weitere Tarife in der Sachversicherung

ConceptIF relauncht weitere Tarife in der Sachversicherung

ConceptIF hat die Leistungen seiner Hausratversicherung überarbeitet. Unter anderem sind Versicherungsnehmer nun auch vor Phishing-Betrug beim Online-Banking geschützt. Auch in den Sparten Haus- und Grundbesitzer- sowie Gewässerschadenhaftpflichtversicherung gibt es Anpassungen.

Nach Neuerungen in den Haftpflicht-, Unfall- und Wohngebäudeversicherungen hat die ConceptIF PRO GmbH, der Assekuradeur für private Sachversicherungen in der ConceptIF-Gruppe, nun seine Hausratversicherung überarbeitet.

Im QM-Modell, dem Premiumtarif der „CIF4All Hausrat best advice“ gibt es Anpassungen in über 50 Leistungsparametern, meldet der Assekuradeur. Bis zu einer Wohnfläche von 500 m² und unabhängig von der Ausstattung der Wohnung bietet ConceptIF hier eine unbegrenzte Versicherungssumme an. Auch Wertsachen bis zu 65.000 Euro sind mitversichert, genauso wie Fahrräderdiebstähle bis zu 5.000 Euro. Eine weitere Neuerung ist der Schutz gegen Phishing-Betrug beim Online-Banking. Hier sind Vermögensschäden bis zu einer Summe von 5.000 Euro abgedeckt.

Optionale Bausteine Glas- und Elementarschäden

Auch die bestehende Leistungsverpflichtung für grob fahrlässige Verstöße wurde erweitert. Zudem können Versicherte die Allianz Handwerkerservices, ein bundesweites Netzwerk von qualifizierten Handwerkspartnern über alle Gewerke, nutzen.

Optional kann der ausgewählten Police auch eine Glasversicherung und der Zusatzbaustein „Elementarschäden“ hinzugefügt werden. Die Verpflichtung einer Rückstauversicherung im Bereich der Elementarschäden wurde gestrichen.

Die Premiumtarife der Hausrat- und Wohngebäudeversicherung können zu einem sogenannten „Sicherheit aus einer Hand“-Konzept kombiniert werden.

Sleep Easy-Versprechen in allen Premiumtarifen

Auch in der Haus- und Grundbesitzer- sowie Gewässerschadenhaftpflichtversicherung gibt es Anpassungen. In der Premium-Variante wurde die Deckungssumme auf 50 Mio. Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden angehoben. Zusätzlich schützt die Forderungsausfalldeckung in der Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung Vermieter gegen Schäden, die ein Mieter verursacht, aber nicht bezahlen kann.

Auch enthalten in allen Premiumtarifen ist das sogenannte „Sleep Easy“-Versprechen des Assekuradeurs, das eine verlängerte Summen- und Differenzdeckung sowie eine Update-Garantie für künftige prämienneutrale Leistungsverbesserungen und eine fünfjährige Besitzstandsgarantie gibt. In der Hausratversicherung gibt es zusätzlich eine Best-Leistungsgarantie. (js)

Bild: © niklask19312049 – stock.adobe.com