Concordia positioniert Lebensversicherungen neu | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

26. September 2014

Concordia positioniert Lebensversicherungen neu

Concordia Lebensversicherungs-AG und oeco capital Lebensversicherung AG, die beiden Lebensversicherungstöchter der Concordia Gruppe, werden zur Concordia oeco Lebensversicherungs-AG verschmolzen. Die nachhaltige Kapitalanlage soll dabei weiterhin ein Markenzeichen bleiben.


Concordia Lebensversicherungs-AG und oeco capital Lebensversicherung AG, die beiden Lebensversicherungstöchter der Concordia Gruppe, werden zur Concordia oeco Lebensversicherungs-AG verschmolzen. Die nachhaltige Kapitalanlage soll dabei weiterhin ein Markenzeichen bleiben.

Concordia positioniert Lebensversicherungen neu

Die beiden Lebensversicherungstöchter der Concordia Gruppe „Concordia Lebensversicherungs-AG“ und „oeco capital Lebensversicherung AG“ werden zur „Concordia oeco Lebensversicherungs-AG“ verschmolzen. Die neue Gesellschaft verfügt über ein Beitragsvolumen von 184 Mio. Euro, Kapitalanlagen in Höhe von 1,7 Mrd. Euro und eine Solvabilitätsquote von 191%.

Durch die Verschmelzung, für die bereits die Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) vorliegt, werden Unternehmensangaben zufolge die Markenkerne der bisherigen Gesellschaften nicht berührt. Dies soll durch unterschiedliche Produktlinien und separate Abteilungen des Sicherungsvermögens gewährleistet werden. Die nachhaltige Kapitalanlage, ein Markenzeichen der vormaligen oeco capital Lebensversicherung AG, wird in der verschmolzenen Gesellschaft fortgesetzt und weiterhin durch den Nachhaltigkeits-Beirat überwacht.

Wie die Concordia Gruppe mitteilt hat die Neuaufstellung keine Auswirkungen auf die bestehenden Kunden. (ad)




Ähnliche News

Die Ratingagentur Fitch hat ihre Einschätzungen zur Lage der deutschen Lebensversicherer aktualisiert – und dabei den Ausblick für die Branche insgesamt von stabil auf negativ gesenkt. Bei einigen Unternehmen verbesserte Fitch das Rating im Vergleich zum Vorjahr allerdings auch. weiterlesen
Das Vertriebstool „Flyer Generator“ der Canada Life, mit dem Vermittler ihren Kunden zielgruppengenaue Vorschläge zur Arbeitskraftabsicherung unterbreiten können, wurde um neue Berufe ergänzt. Außerdem gibt es einen Feedback-Button für Wünsche und Anregungen an den Versicherer. weiterlesen
In der vom IVFP gegründeten „Community Altersvorsorge“ können sich Anbietergesellschaften zusammenschließen, die Transparenz in den Tarifdschungel bringen wollen. Canada Life ist nun als erstes LV-Unternehmen der Community beigetreten. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.