AssCompact suche
Home
Management & Wissen
27. Juli 2020
Consilium veranstaltet 7. Investment Lunch
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Consilium veranstaltet 7. Investment Lunch

Consilium hat mit dem 7. Consilium Investment Lunch die erste Veranstaltung in Zeiten von Covid-19 abgehalten. Boris Fahle, Mitbegründer der Consilium Finanzmanagement AG, begrüßte mit Andreas Beys unter anderem einen Steuerexperten für das Kapitalanlagegeschäft im Haus Overkamp.

Der 7. Consilium Investment Lunch sollte ursprünglich bereits im April 2020 stattfinden. Aufgrund von Covid-19 war dies aber nicht möglich. Nun konnte der Investment Lunch stattfinden. Mit 20 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfer war die Veranstaltung erneut ausgebucht.

Anlagealternativen der heutigen Zeit

Das diesjährige Event beschäftigte sich mit der Frage, welche Anlagealternativen es in der heutigen Zeit für Unternehmen gibt. Boris Fahle, Mitbegründer der Consilium Finanzmanagement AG, zeigte sich davon überzeugt, dass heute besonders die Diversität entscheidend für den Erfolg der Anlage ist. Aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase seien Anleger zum Umdenken angeregt und auf ein fachliches und professionelles Management ihrer Anlage angewiesen.

Anlage- und Steuerthemen im Fokus

Andreas Beys, Referent des diesjährigen Investment Lunch im Haus Overkamp, versorgte die eingeladenen Experten mit professionellen Geldanlagealternativen in Zeiten von Verwahrentgelten. Der langjährige Vorstand der Dachfondsgesellschaft Sauren Fonds-Service, sowie BVI-Steuerausschuss und BVI-Altersvorsorgeausschuss, lieferte insbesondere Informationen rund um die Bereiche der Anlage und Steuer.

Zufriedenes Fazit

Gastgeber Boris Fahle führte durch die Veranstaltung und zeigte sich begeistert über die hohe Fachqualität des Vortrags von Andreas Beys, sowie den regen Austausch der Teilnehmer. „Ich freue mich, dass das 7. Consilium Investment Lunch besonders durch fachliche Kompetenz und Professionalität charakterisiert war und unsere Gäste ihren Mehrwert aus der Veranstaltung ziehen konnten“, so Fahle. (mh)

Bild: © Consilium Finanzmanagement AG