AssCompact suche
Home
Software
23. Januar 2023
Continentale setzt auch bei bKV auf Xempus
futuristic healthcare interface

Continentale setzt auch bei bKV auf Xempus

Mit der bAV ist die Continentale Versicherung bereits auf Xempus vertreten, nun ist die Gesellschaft auch mit ihren Budgetlösungen der betrieblichen Krankenversicherung auf der Plattform präsent. Damit erweitern die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit.

Die Continentale Versicherung und das Münchener Unternehmen Xempus bauen ihre Kooperation aus. Mit der betrieblichen Altersversorgung (bAV) ist die Continentale bereits auf der Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform präsent, nun können Vermittler sowie Firmenkunden auch in der bKV einfache und digitale Beratungs- und Antragsprozesse im Neugeschäft verwenden. 

Die beiden Budgetlösungen der bKV, mit denen die Continentale nun im XEMPUS advisor verfügbar ist, sind der Budgettarif ConCEPT Choose für Rundum-Schutz sowie die Budgettariflinie ConCEPT Smile mit zahnärztlichen Leistungen. 

„Ein reibungsloser, effizienter Prozess von der Anbahnung über die Beratung bis hin zum Abschluss ist für die Vermittler ein ganz wichtiger Punkt“, erklärt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Kranken- und Lebensversicherung bei der Continentale. „Über die moderne Plattformlösung von Xempus können Vermittler jetzt nicht nur in der bAV, sondern auch in der bKV Firmenkunden online beraten und den digitalen Abschlussprozess nutzen.“

„Der Stellenwert von bAV und bKV als wichtige Benefits von Unternehmen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steigt rasant. Der Bereich betriebliche Vorsorge bietet damit auch für Vermittlerinnen und Vermittler ein großes Wachstumspotenzial. Wir freuen uns, dass die Continentale als langjähriger Partner in der bAV nun auch mit einem bKV-Angebot auf unserer Plattform präsent ist“, ergänzt Malte Dummel, COO & CFO bei Xempus. (tk)

Bild: © santiago silver – stock.adobe.com