AssCompact suche
Home
Immobilien
25. März 2020
Corona-Soforthilfe: eBay Kleinanzeigen streicht Gebühren für Immobilienprofis

Corona-Soforthilfe: eBay Kleinanzeigen streicht Gebühren für Immobilienprofis

Der Online-Marktplatz eBay Kleinanzeigen bietet im Bereich Immobilien im April sämtliche Leistungen kostenlos an, um die Immobilienbranche während der Coronakrise zu unterstützen. Davon sind laut dem Anzeigenportal rund 7.000 Immobilienprofis betroffen.

eBay Kleinanzeigen verzichtet im April vollständig auf die monatlichen Gebühren für Immobilienprofis und bietet alle Leistungen in diesem Bereich kostenlos an. Damit will eBay Kleinanzeigen die krisenbelastete Immobilienbranche unterstützen und sicherstellen, dass die Angebote der Partner auch weiterhin sichtbar bleiben.

In der Krise an einem Strang ziehen

„Während der Corona-Krise müssen wir alle an einem Strang ziehen. Wir werden daher ein großes finanzielles Hilfspaket für unsere Immobilienprofis starten“, sagt Paul Heimann, Geschäftsführer von eBay Kleinanzeigen. „In dieser schwierigen Zeit müssen wir alle zusammenhalten und werden mehr denn je für unsere Partner da sein.“

7.000 Immobilienprofis betroffen

Insgesamt haben laut eBay Kleinanzeigen derzeit rund 7.000 Immobilienprofis Pakete gebucht. Zu den nun entfallenden Gebühren zählen sowohl die allgemeinen Paketgebühren, wie auch Kosten für gebuchte Sichtbarkeitspakete. Darüber hinaus wurde das Zahlungsziel für März wurde auf 90 Tage verlängert. Diese Hilfsmaßnahmen sollen die Vertreter der Branche aktiv dabei unterstützen, die eigene Liquidität zu sichern.

Grundlage für erfolgreichen Start in die Nachkrisenphase

Um das Angebot von eBay Kleinanzeigen im April in Anspruch nehmen zu können, müssen Immobilienprofis weiterhin mindestens in ihrem ausgewählten Immobilienpaket bleiben. Ein Wechsel in ein höheres Paket ist selbstverständlich möglich. So will eBay Kleinanzeigen für die Branche einen bestmöglichen Start in die wichtige Phase nach der Krise ermöglichen. (mh)

Bild: © Nicole Lienemann – stock.adobe.com