Creditshelf bietet seine Finanzierungslösungen nun auch für Kunden mit einem Jahresumsatz ab 1 Mio. Euro an. Damit reagiert die führende Kreditplattform für digitale Mittelstandsfinanzierung in Deutschland nach eigener Aussage auf die starke Nachfrage aus diesem Segment und will neue Impulse für das Unternehmenswachstum setzen. Bisher war für Finanzierungsanfragen auf der Plattform ein Jahresumsatz von mindestens 2,5 Mio. Euro notwendig.
Bedürfnisse des deutschen Mittelstands im Fokus
„Basis unserer Wachstumsstrategie war schon immer unser Fokus auf die Bedürfnisse des deutschen Mittelstands“, erklärt Dr. Daniel Bartsch, Gründungspartner und Marktvorstand bei creditshelf. Gerade in den letzten Monaten sei die Nachfrage der kleineren Mittelständler stark gestiegen. Dank einer Weiterentwicklung der Risikoalgorithmen und der Plattformtechnologie seit dem Markteintritt im Jahr 2015 könne man nun auch dieser Kundengruppe flexible Finanzierungslösungen anbieten.
Rückmeldung innerhalb von 48 Stunden
Herzstück der creditshelf Kreditanalyse ist eine selbst entwickelte Technologieplattform, die aktuelle Unternehmensinformationen aus internen und externen Quellen berücksichtigt. Gerade in der derzeitigen Marktsituation mit einer hohen Unsicherheit und großen Volatilität sei die Aktualität eine entscheidende Komponente in der Unternehmensfinanzierung. Bei einer digitalen Bereitstellung der benötigten Informationen erhalten die Unternehmen innerhalb von 48 Stunden eine qualifizierte Rückmeldung zu ihrer Anfrage. Die Mittelbereitstellung für die Kreditvergabe erfolgt durch institutionelle Investoren, die entweder direkt auf der Plattform investieren oder über den ersten eigenen creditshelf Kreditfonds. (mh)
Bild: © thodonal – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können