AssCompact suche
Home
Software
16. Dezember 2021
Cyberversicherung der Continentale über CyberDirekt verfügbar
Padlock With Keyhole icon in. personal data security Illustrates cyber data or information privacy idea. blue color abstract hi speed internet technology.

Cyberversicherung der Continentale über CyberDirekt verfügbar

Über die Vertriebsplattform CyberDirekt haben Makler nun auch die Möglichkeit, die Cyberpolice der Continentale Sachversicherung abzuschließen. Damit erweitert CyberDirekt das Angebot auf 15 Risikoträger mit insgesamt 32 verschiedenen Tarifen.

CyberDirekt baut sein Portfolio aus: Makler und Direktkunden können über die Vertriebsplattform für Cyberversicherungen nun auch den Cyberschutz der Continentale Sachversicherung abschließen. Mit der Cyberversicherung der Continentale vergrößert CyberDirekt das Angebot auf 15 Risikoträger mit insgesamt 32 verschiedenen Tarifen. Was die Antragstellung für die Cyberversicherung angeht, müssen Vermittler für die Erstellung und den Versand eines Angebots lediglich die Branche und den Jahresumsatz des Gewerbekunden auswählen. Die Risikoerfassung und Beratungsdokumentation erfolgt vollständig über die digitale Plattform.

Absicherung für Handwerker, Einzelhändler, Freiberufler & Co.

Der über CyberDirekt angebotene Continentale Tarif XXL wendet an klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) mit einem Jahresumsatz von bis zu 5 Mio. Euro. Es werden Versicherungssummen mit bis zu 1 Mio. Euro angeboten. Es gibt einen modularen Tarif mit einschließbaren Deckungsbausteinen wie zum Beispiel der Versicherung von Cyberbetrug und -erpressung. Eigen- und Drittschäden sowie Servicekosten sind abgedeckt. Zudem bietet die Continentale Services wie Krisenmanagement, IT-Dienst- und Forensikleistungen. Im Schadenfall stehen Experten des Versicherers mit einem 24/7-Service zur Verfügung.

Laut einer Umfrage des GDV ist bereits jedes vierte Unternehmen in Deutschland Opfer einer Cyberattacke geworden. „Knapp 60% dieser Unternehmen mussten dadurch ihre Produktion oder ihre Betriebsabläufe unterbrechen“, erläutert Stefan Andersch, Vorstand Sach im Continentale Versicherungsverbund. „Das stellt ein enormes betriebswirtschaftliches Risiko für die Unternehmen dar. Die umfassende Absicherung ist bereits zu günstigen Konditionen möglich“, sagt Stefan Andersch. „Daher bietet sich unsere Cyberversicherung vor allem für kleine und mittlere Unternehmen wie Handwerker und Einzelhändler sowie für Freiberufler, Heilberufler und Ärzte an.“

Präventionsangebot von CyberDirekt

Neben dem Versicherungsschutz erhalten Gewerbekunden unbegrenzt kostenfreien Zugang zum Präventionsangebot von CyberDirekt. So tragen die Security Awareness Trainings zur Verringerung des Risikos bei und versetzen den Kunden in die Lage, seine Mitarbeiter leichter über mögliche Cyberrisiken aufzuklären. Mithilfe von Kurzvideos und Online-Seminaren sowie einem Phishing-Simulationstest werden die Mitarbeiter für individuelle Risikofaktoren sensibilisiert. „Die stetig wachsende Bedrohungslage durch Cyber-Attacken der vergangenen Monate haben gezeigt, dass neben einer passenden Cyberversicherung auch begleitende Präventionsmaßnahmen unverzichtbar sind. Deshalb erhalten Kunden bei uns ausnahmslos das Gesamtpaket aus Versicherung und Prävention. Wir möchten die Unternehmen dabei unterstützen, den Herausforderungen durch Cybergefahren aktiv zu begegnen”, unterstreicht Hanno Pingsmann, Geschäftsführer von CyberDirekt. (tk)

Bild: © Thitichaya – stock.adobe.com