AssCompact suche
Home
Personen
31. August 2023
Daniel Schulze Lammers wechselt zu HDI
Daniel Schulze Lammers wechselt zu HDI

Daniel Schulze Lammers wechselt zu HDI

HDI Deutschland hat personelle Veränderungen bekannt gegeben: Daniel Schulze Lammers wechselt zum Jahresanfang 2024 von der AXA zu HDI Deutschland. Er übernimmt die Nachfolge von Herbert Rogenhofer, der Mitte nächsten Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Bei HDI Deutschland gibt es personelle Veränderungen: Zum Jahreswechsel wird Daniel Schulze Lammers Vorstand von HDI Deutschland und Vorstandsvorsitzender bei HDI Deutschland. Zudem wird er die Leitung des Privatkundengeschäfts übernehmen. Der 43-Jährige übernimmt die Mandate von Herbert Rogenhofer, der Mitte nächsten Jahres in den Ruhestand gehen wird. Bis zu diesem Zeitpunkt werden Schulze Lammers und Rogenhofer die Geschäfte der HDI gemeinsam führen, wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab.

Schulze Lammers war bereits 2016 bei HDI

Schulze Lammers wechselt zu HDI von AXA, wo er in den vergangenen sechs Jahren das Privatkundengeschäft leitete sowie im Vorstand des Direktversicherers der AXA tätig war. Aktuell ist er für das Industriegeschäft verantwortlich. Schulze Lammers war bereits in der Vergangenheit bei HDI: Im Jahr 2016 leitete er das Produktmanagement in der Sachversicherung.

Rogenhofer ist seit 2021 Mitglied des Vorstands von HDI Deutschland sowie Vorstandsvorsitzender von HDI Deutschland. Seit 2018 ist er bereits Chief Investment Officer (CIO) der HDI und trug dabei maßgeblich zur Sanierung der IT und zum Turnaround des Kfz-Geschäfts bei. (js)

Bild: © HDI Deutschland