AssCompact suche
Home
Vertrieb
12. August 2019
Das Kundenmagazin DIGiDOR nimmt Kurs auf die sozialen Medien
Finger about to activate automatic mode by pressing a push button. Composite image between a hand photography and a 3D background.

Das Kundenmagazin DIGiDOR nimmt Kurs auf die sozialen Medien

DIGiDOR, die digitale Marketingplattform für Versicherungsmakler, baut das Angebot aus. Ab sofort können Vermittler das DIGiDOR Kundenmagazin, neben der Newsletter-Variante, auch als Facebook-Version einsetzen.

Das DIGiDOR Kundenmagazins, aus dem Hause expertenhomepage GmbH, bemüht sich Versicherungsmaklern aktuelle Informationen und Tipps zu Versicherungen auf die Displays ihrer Kunden zu bringen. Dies soll für die Kunden produktübergreifend, automatisiert und ohne administrativen Aufwand erfolgen. Das Ziel hinter dem Kundenmagazin ist, das Vertrauen zwischen Makler und Kunden zu stärken, die Kundenbindung zu intensivieren und Gesprächsanlässe zu schaffen. Bislang gab es das Angebot lediglich als automatisierten monatlichen Kunden-Newsletter per E-Mail. Ab sofort stellt die digitale Marketingplattform für Versicherungsmakler jedoch zusätzlich eine Facebook-Version bereit. Um diesen Dienst zu nutzen, der sich laut DIGiDOR-Homepage momentan noch in der geschlossenen Beta-Phase befindet, können sich bestehende Newsletter-Kunden an DIGiDOR wenden.

Kundenbindung per Autopilot

In der neuen Social-Media-Variante veröffentlicht DIGiDOR Woche für Woche einen Post zu einem aktuellen Thema auf der Facebook-Seite des Maklers. Einmal eingerichtet, erhalten Facebook-Fans dann regelmäßig Content von ihrem Vermittler, welcher mehr Interaktion mit dem Kunden generieren und neue Zielgruppen erschließen und Kontakte gewinnen soll – möglichst ohne jeglichen Mehraufwand für den Makler zu bedeuten.

Jürgen Zäch, einer der Macher von DIGiDOR, freut sich über den Fortschritt. „Kontakte sind für Makler eine wichtige Währung“, gibt der Vertriebsprofi zu bedenken. Er sieht in dem neuen Angebot die Chance, dass die Makler ihre Kunden jederzeit mit Informationen versorgen können. Facebook stelle dafür eine ideale Infrastruktur bereit. DIGiDOR-Nutzer haben laut Zäch im Schnitt rund 220 Facebook-Fans, die so regelmäßig und automatisiert erreicht werden können.

Nächste Ausbaustufe bereits geplant

„Unser neuer Facebook-Service unterstützt Vermittler beim Markenaufbau“, erläutert Zäch. „Selbst, wenn der verlinkte Artikel aus dem Kundenmagazin nicht gelesen wird, sind Name und die Marke des Versicherungsmaklers immer wieder präsent und prägen sich ein.“ DIGiDOR Anwender können den neuen Service mit wenigen Klicks aktivieren und mit ihrer Facebook-Seite verknüpfen. Statistiken zu den einzelnen Facebook Posts zeigen ihnen unter anderem Häufigkeit der Einblendungen, Reichweite und Anzahl der Klicks. Die nächste Ausbaustufe ist laut Zäch auch schon in der Pipeline. Für den Herbst 2019 ist geplant, dass das DIGiDOR Kundenmagazin auch automatisch in die Google MyBusiness Profile ihrer Makler gepostet werden kann.

Mittlerweile hat sich DIGiDOR gemäß eigener Angaben zu einer führenden digitalen Marketingplattform für ungebundene Versicherungsvermittler entwickelt. Mehr als 3.500 Versicherungsmakler nutzten die Dienste von DIGiDOR, welche professionelle Marketingwerkzeuge umfassten, die ohne Verpflichtung und ohne Bindung an einen Maklerpool oder Verbund auskämen. Die DIGiDOR Marketing-Plattform ist für Makler in einer gesponsorten und einer kostenpflichtigen Plus-Variante erhältlich. Neben dem Kundenmagazin bietet sie saisonale Kampagnenvorlagen, Marketing- und Analysetools sowie ein rechtkonformes Impressum samt Erstinformation. DIGiDOR kooperiert mit wichtigen Vertretern der Branche, darunter Versicherungsunternehmen, Pools, Servicedienstleister, Vermittlerverbände sowie dem Versichererverband GDV. (tku)

Bild: © Olivier Le Moal – stock.adobe.com