AssCompact suche
Home
Management & Wissen
19. August 2019
Das sind die besten Berater für Berufseinsteiger

Das sind die besten Berater für Berufseinsteiger

Das Portal für die Bewertung von Finanzdienstleistern whofinance.de, hat eine aktuelle Bestenliste der 200 bestbewerteten Finanzberater für Berufseinsteiger veröffentlicht.

Das Unternehmen WhoFinance GmbH betreibt seit 2007 mit der Website whofinance.de ein Portal, auf welchem Kunden bewerten können, wie zufrieden sie mit der Arbeit ihrer Finanzdienstleister sind und vor allem, ob sie diese weiterempfehlen würden. In die Kategorie Finanzdienstleister fallen hier sowohl Finanzberater und Filialen von Banken, Versicherungen und Bausparkassen und vieles mehr. Laut eigenen Angaben umfasst das Bewertungsportal rund 300.000 Bewertungen und sei damit branchenführend.

Neues Werkzeug zur Orientierung

Vor kurzem hat das Portal ein neues Werkzeug veröffentlicht, welches sich in erster Linie an Berufseinsteiger richtet. In dieser Liste präsentiert die Seite die Top 200 Beraterinnen und Berater für Berufseinsteiger. Um in die Liste aufgenommen zu werden, mussten die Kandidaten einige Hürden überwinden. Zum einen war es notwendig, dass mindestens 20 Kundenbewertungen vorlagen, die den Test der WhoFinance GmbH auf Plausibilität bestanden. Zum anderen musste mindestens eine dieser Bewertungen in den letzten 12 Monaten verfasst worden sein. Des Weiteren war es notwendig, dass auf der Skala, die von einem bis fünf Sterne reicht, mindestens eine durchschnittliche Kundenwertung von 4,75 erreicht wurde. Diese spiegelt wider, ob ein Kunde seinen Berater weiterempfehlen würde. In die Auswertung flossen nur solche Rezensionen ein, bei denen der Rezensent angegeben hatte, dass es sich bei ihm um einen Berufseinsteiger handelt. Die durchschnittliche Anzahl von geprüften Kundenbewertungen pro Finanzberater gibt der Seitenbetreiber mit 95 an.

Weiterempfehlungsbereitschaft ist nicht alles

Entgegen der üblichen Bedienung auf whofinance.de, steht dem Nutzer bei dem genannten Tool jedoch kein Eingabefeld für die Suche zur Verfügung. Die besten Finanzdienstleister sind vielmehr nach Postleitzahlen sortiert und auch nicht stur nach bester Bewertung sortiert, sondern vielmehr nach Bewertung und Anzahl der vorliegenden Kundenbewertungen gewichtet. Neben dem ausschlaggebenden Wert der Weiterempfehlungsbereitschaft, ermittelt whofinance.de auch noch den Wert zu den Themen Beratungsqualität, Service, Produktangebot, Preise und Konditionen sowie der Kommunikation. (tku)

Das Werkzeug für Berufseinsteiger und anderweitig Interessierte kann hier abgerufen werden: https://www.whofinance.de/extra/top-berater-fuer-berufsstarter-august-2019/

Bild: © finwal89 – stock.adobe.com