AssCompact suche
Home
Vertrieb
3. Mai 2017
Das sind die erfolgreichsten BU-Anbieter aus Vermittlersicht

Das sind die erfolgreichsten BU-Anbieter aus Vermittlersicht

ALTE LEIPZIGER und Canada Life haben wie im vergangenen Jahr die Nase vorn, wenn Makler und Mehrfachagenten angeben sollen, mit wem Sie in der Biometrie-Sparte am meisten zusammenarbeiten. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie „AssCompact AWARD – BU/Arbeitskraftabsicherung 2017“. Einige Gesellschaften können innerhalb der Top-10 Boden gutmachen.

Die aktuelle Studie „AssCompact AWARD – BU/Arbeitskraftabsicherung“ hat einmal mehr die Anbieter in der Biometrie-Sparte unter die Lupe genommen und die unabhängigen Vermittler nach ihrer Meinung gefragt. Diese geben in der Befragung an, dass das Geschäft im Bereich der BU/Arbeitskraftabsicherung im vergangenen Jahr zugelegt habe. Getrennt nach den Bereichen BU und Dread-Disease/MultiRisk (Leben) wurden die Makler und Mehrfachagenten nach den Anbietern gefragt, mit denen Sie am häufigsten zusammenarbeiten. Basis der so entstandenen Rankings ist jeweils die Verteilung der Geschäftsanteile auf die Gesellschaften.

BU: ALTE LEIPZIGER bleibt Spitzenreiter

In der Kategorie selbstständige BU bleibt das Siegertreppchen in diesem Jahr dasselbe wie im letzten Jahr: Die ALTE LEIPZIGER setzt sich mit einem großen Vorsprung an die Spitze und verteidigt ihren 1. Platz. Dahinter folgen Swiss Life und VOLKSWOHL BUND auf den Plätzen 2 und 3, wie im Vorjahr. Bewegung kommt erst in die Sache, wenn man sich die weiteren Top-10-Platzierungen genauer anschaut: Hier ist festzustellen, dass vor allem die Canada Life einen großen Sprung machen und sich im Vergleich zum Vorjahr um drei Plätze von Platz 7 auf Platz 4 verbessern konnte. Die Stuttgarter schiebt sich von Platz 12 auf Platz 8 vor, und auch die HDI kann sich von einem 11. Platz im Vorjahr auf Platz 9 setzen.

Dread-Disease/MultiRisk (Leben): Swiss Life schiebt sich in Top-3

Das sind die erfolgreichsten BU-Anbieter aus Vermittlersicht
Auch der Gewinner in der Kategorie Dread-Disease/MultiRisk (Leben) ist ein „alter Bekannter“: Die Canada Life verteidigt hier ihre Siegerposition vom letzten Jahr. Auf Platz 2 findet sich die Swiss Life, die sich damit vom letztjährigen 5. Rang um drei Plätze nach vorne schieben konnte. Komplettiert wird das Treppchen durch den VOLKSWOHL BUND auf Platz 3 (Vorjahr 2. Platz). Beim Blick auf die weiteren Platzierungen fällt in der Kategorie Dread-Disease/MultiRisk (Leben) dann vor allem noch die Allianz auf, die sich im Vergleich zur Vorjahresbefragung von Platz 7 auf Platz 4 verbessern konnte.

Über die Studie

An der für die Studie „AssCompact AWARD – BU/Arbeitskraftabsicherung 2017“ durchgeführten Umfrage haben sich 452 Makler und Mehrfachagenten aus dem Adresspool der bbg Betriebsberatungs GmbH beteiligt. Die Studie kann hier bestellt werden: http://www.asscompact.de/sites/asscompact.de/files/BU_2017_Flyer.pdf