AssCompact suche
Home
Vertrieb
5. Mai 2021
Das sind die Nominierten für den OMGV Agentur Award 2021
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Das sind die Nominierten für den OMGV Agentur Award 2021

Zum zweiten Mal verleihen die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und die Versicherungsforen Leipzig die OMGV Agentur Awards an Versicherungsagenturen für ihre herausragende Online-Kommunikation. Insgesamt 25 Agenturen wurden in vier Kategorien nominiert.

Der OMGV Agentur Award geht in diesem Jahr in seine zweite Auflage. Insgesamt 25 Agenturen wurden in vier Kategorien nominiert. Gemeinsam prämieren die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und die Versicherungsforen Leipzig Versicherungsagenturen für ihre herausragende Online-Kommunikation. In diesem Jahr entscheidet erstmals nicht nur eine Fachjury über die Preisträger, sondern auch die Versicherungsbranche. Bis Ende Mai kann abgestimmt werden. Insgesamt sind 25 Vermittler bzw. Agenturen in den vier Kategorien „Social Media / Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ nominiert.

Kategorie „Social Media / Content Marketing“
  • Günter Kaczmarek (Nürnberger) für die Social-Media-Kommunikation auf Facebook und Instagram
  • Tim Losemann (Allianz) für seinen Instagram-Auftritt
  • Sascha Rabe (DVAG) für seine Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok
  • Agentur Rokitta (Barmenia) für ihren Instagram-Kanal „Versicherungsjungs“
  • Manfred Sack (LVM) für die Social-Media-Kommunikation auf Facebook und Instagram
  • Schäfer & Kollegen (ERGO) für ihre Inhalte voll Frauenpower auf Facebook und Instagram
  • Geschäftsstelle Stemmermann (Westfälische Provinzial) für ihre Social-Media-Aktivitäten als „RevierEngel“ auf Instagram
  • Tim Wagner (Allianz) für seine Social-Media-Aktivitäten auf Facebook und Instagram
Kategorie „Zielgruppenstrategie“
  • Bernd Roebers (AXA) mit der Zielgruppe Ruhestandsplanung und dem dazugehörigen Online-Auftritt
  • Frank Sander (Allianz) mit der Zielgruppe Vorsorge für die Presse- und Medienbranche auf Facebook und LinkedIn
  • Patrick Smollarek (Rheinland Versicherung) mit der Zielgruppe Golfer auf Instagram
  • Thomas Olschewski (Swiss Life Select) mit der Zielgruppe Fußballer auf Facebook und Instagram
  • Marc Benno Weller (die Bayerische) mit der Zielgruppe Pick-up-Fahrer auf Facebook 
Kategorie „Kundenbewertungen“
  • Kai-Uwe Burba (ERGO) für über 100 Kundenbewertungen in 15 Monaten auf Google
  • Eisele & Groß OHG (Westfälische Provinzial) für ihre Kundenbewertungen auf Facebook und Google
  • Jan Monneuse (Allianz) für die Kundenbewertungen auf eKomi
  • Danilo Nowak (Allianz) für Kundenbewertungen auf 11880, Facebook, Google und ProvenExpert
  • OCC für die Kundenbewertungen auf eKomi
  • Heiko Sattler (ERGO) für die vermutlich meisten Google-Rezensionen der Versicherungsbranche
  • Karl Schecklmann (Zurich) für seine Kundenbewertungen auf Trusted Shops
  • Patrick Wenzelburger (VPV) für über 130 Kundenbewertungen in 1,5 Jahren auf ProvenExpert
Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“
  • Andre Creutz (Die Continentale) für seine Webseite dein-versicherungsheld.de
  • Benjamin Lüftner (ERGO) für sein Blog insurance-avengers.de
  • rmb³ (Gothaer) für die Online-Offline-Online-Kundenkommunikation
  • Daniel Steven (Allianz) mit seinem Versicherungs-Café „Olivia
Jury und Versicherungsbranche entscheiden über Preisträger

Wer am Ende ausgezeichnet wird, entscheidet in diesem Jahr nicht nur eine Fachjury, sondern auch die Branche selbst. Bis zum 31. Mai kann online gevotet werden. (tk)

Bild: © pogonici – stock.adobe.com