AssCompact suche
Home
Vertrieb
10. Juni 2023
degenia mit vielversprechendem Start ins Jubiläumsjahr

degenia mit vielversprechendem Start ins Jubiläumsjahr

Im Dezember 2023 begeht die degenia ihr 25-jähriges Firmenjubiläum und freut sich über steigende Umsatzerlöse in den ersten drei Monaten. Auch 2022 zeigten die Zahlen bereits bergauf.

Die degenia Versicherungsdienst AG mit Sitz in Bad Kreuznach, bestehend aus dem Deckungskonzeptanbieter degenia AG und dem klassischen Maklerpool DMU GmbH, vermeldet für das Geschäftsjahr 2022 einen Anstieg der Umsatzerlöse um 3,8% Die Erlöse stiegen demnach von 14,219 Mio. EUR auf 14,905 Mio. Euro. Die Ergebnisse wurden in Zusammenarbeit mit insgesamt 4.355 Vertriebspartnern mit Maklerstatus erzielt. Die Mitarbeiterzahl im Konzern betrug im Jahresdurchschnitt 39 Angestellte im Backoffice.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, ging der Konzernjahresüberschuss der AG leicht von 636.000 Euro auf 629.000 Euro zurück. Das Konzerneigenkapital erhöhte sich auf rund 4,4 Mio. Euro. Halime Koppius, Vorständin und Alleinaktionärin der degenia Versicherungsdienst AG, betont in dem Zusammenhang die wirtschaftliche Unabhängigkeit des Unternehmens und freut sich auf das 25-jährige Firmenjubiläum, das im Dezember 2023 begangen wird.

Der Start in das Jubiläumsjahr ist schon mal positiv verlaufen. In den ersten drei Monaten des Jahres 2023 verzeichnete die Gruppe einen Anstieg der Umsatzerlöse von 5,119 Mio. Euro auf 5,763 Mio. Euro. (bh)

Bild: Degenia-Chefin Halime Koppius © degenia