Christian Anders wird neuer Key Account Manager bei DELA Lebensversicherungen. Bereits seit dem 01.04.2025 ist er im Team der deutschen Niederlassung in Düsseldorf. Dort soll er mit seiner umfassenden Expertise in der Betreuung und im Ausbau von Maklerpartnerschaften unterstützen.
Anders ist gelernter Versicherungskaufmann. Er begann seine Karriere bei der Volksfürsorge Deutsche Lebensversicherung und war anschließend in den darauffolgenden Jahren bei Swiss Life Select in verschiedenen Positionen tätig. Zudem wirkte er maßgeblich am Aufbau der ForumFinanz AG in Bonn mit und ließ seine Erfahrung in den Bereichen Antrag, Vertrag, Provision und CRM-Systeme einfließen. Bei den Investmentgesellschaften Allianz Global Investors und Pioneer Investments war Anders für die Betreuung von Pools, Vertrieben und Investmentmaklern zuständig. Bei der BCA AG und blau direkt sorgte der 53-Jährige für den Ausbau der Maklerbeziehungen beider Pools.
„DELA war mir bereits aus meinen vorherigen Tätigkeiten als verlässlicher Partner für Makler und ihre Kunden ein Begriff. DELA hat einen klaren Fokus auf das, was wirklich zählt: die finanzielle Absicherung des Todesfallrisikos und die wichtige Unterstützung der Hinterbliebenen in schweren Zeiten“, so Anders. „Durch persönliche Erlebnisse habe ich das Thema Tod noch einmal ganz anders wahrgenommen und erfahren, was auf Angehörige zukommt und wie unvorbereitet viele Menschen in einer solchen Situation sind. Genau hier möchte ich ansetzen: Ich bin überzeugt davon, dass Makler ihre Kunden frühzeitig für dieses wichtige Thema sensibilisieren können – empathisch, ehrlich und professionell in der Beratung.“
DELA setzt auf Makler
Dietmar Diegel, Chief Commercial Officer bei DELA Lebensversicherungen, fügt hinzu: „Die unabhängigen Makler sind für uns wichtige Partner. Sie sind nicht nur Vermittler, sondern auch wichtige Impulsgeber. Ihre Nähe zum Kunden, ihre Erfahrung und ihr Vertrauensverhältnis machen unsere angeschlossenen Makler zu unverzichtbaren Partnern für die qualitativ bestmögliche Beratung der Kunden. Deshalb setzen wir bei DELA gezielt auf eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit und wollen durch moderne Vertriebsansätze gemeinsam mit den Maklern unsere Markenpräsenz im deutschen Markt weiter ausbauen und stärken.“ (lg)
© Bild: DELA
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können