DELA und die Bayerischen veranstalten am 24. und 25.06.2020 einen Onlinekongress. An jedem der beiden Seminartage können bis zu 500 Makler und Vermittler teilnehmen. Sowohl interne als auch externe Referenten werden moderne, zukunftsorientierte Möglichkeiten und Chancen für Beratung und Vertrieb vermitteln und Best Practices vorstellen. Die Teilnahme wird gemäß IDD mit Weiterbildungspunkten belohnt und ist für alle Makler und Vermittler kostenfrei.
Referenten aus der Branche
Die einzelnen Workshops des finden an den beiden Tagen jeweils von 9 bis 17 Uhr statt. Als Referenten wurden mit Jan Wedler, Jannes Otte, Guido Lehberg, Alexander Hacker, Michael Glorius und Björn Thorben anerkannte Branchenexperten gewonnen. Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen, und Maximilian Buddecke, Mitglied der Vorstände die Bayerische Prokunde AG und Leiter Partner- und Kooperationsvertrieb, werden als Gastgeber mit einer gemeinsamen Präsentation in den Tag einführen.
Das sind die Themenschwerpunkte
Themenschwerpunkten liegen auf Kundengewinnung über Social Media, Content, Online-Sichtbarkeit, Suchmaschinenmarketing und Rechtssicherheit im Onlinegeschäft. Zudem erhalten Makler und Vermittler Tools an die Hand, um ihre Onlinepräsenz aufzubauen und sich digital zu etablieren sowie die Möglichkeit ein individuelles Einzelcoaching der Firma J|OW zu gewinnen. Letzteres beinhaltet eine sechsmonatige Begleitung bei der Planung und Durchführung der persönlichen Social-Media-Strategie.
Corona zeigt Bedeutung zeitgemäßer Kanäle auf
„Besonders die vergangenen Wochen haben gezeigt, wie wichtig die Kommunikation über moderne und zeitgemäße Kanäle in Beratung und Vertrieb ist. Die DELA und die Bayerische haben ihre Prozesse in diesen Bereichen vollständig digital aufgestellt. Unsere Vertriebspartner können jederzeit auf Informationen und Vertragsdokumente zugreifen und den vollständig digitalen Abschluss zusammen mit ihren Kunden tätigen“, erklärt Walter Capellmann.
Vertriebspartner gemeinsam stärken
„Die Idee hinter dem Onlinekongress ist, dass wir gemeinsam unsere Vertriebspartner stärken und ihnen bei dem Schritt in die digitale Kundengewinnung helfen. Daher haben wir besonders viel Wert auf nachvollziehbare Inhalte und praxiserprobte Referenten gelegt. Sowohl die DELA als auch die Bayerische verstehen sich als Partner für die Vertriebspartner“, sagt Maximilian Buddecke. (mh)
Weitere Informationen zum Programmablauf, Referenten, Seminarzielen und -inhalten sowie die Anmeldung zum Onlinekongress sind zu finden unter: https://www.umdenken.co/aks-onlinekongress/.
Bild: © metamorworks – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können