AssCompact suche
Home
Vertrieb
20. November 2019
DEMV kooperiert mit JDC

DEMV kooperiert mit JDC

Der Deutsche Maklerverbund (DEMV) hat den Maklerpool Jung, DMS & Cie (JDC) als Partner für seine Softwareplattform Professional works gewonnen. Ab sofort können DEMV-Mitglieder ihr Poolgeschäft mit JDC über Professional works verwalten.

Wie der Deutsche Maklerverbund (DEMV) mitteilt, ist der Maklerpool Jung, DMS & Cie (JDC) neuer Partner für die DEMV-Softwareplattform Professional works. Somit haben die DEMV-Mitglieder nun die Möglichkeit, ihr Poolgeschäft mit JDC über Professional works abzuwickeln und die bei JDC geführten Verträge zu verwalten. Wie der Geschäftsführer der DEMV Karsten Allesch erklärt, habe man in den vergangenen Monaten intensive Gespräche geführt.

Die Kooperationsvereinbarung sieht vor, dass der Import der Kunden- und Vertragsdaten in Professional works automatisch erfolgt und regelmäßig aktualisiert wird. Künftig haben DEMV-Mitglieder bei der Nutzung der Maklerverwaltungssoftware die Wahl, ob sie ihr Geschäft über die Direktvereinbarung oder die Poolzugehörigkeit abschließen wollen.

Neben JDC steht mit Qualitypool eine weitere Alternative zur Abwicklung des Poolgeschäfts über die Plattform Professional works zur Verfügung. DEMV-Mitglieder haben schon seit Längerem die Möglichkeit, Verträge bei Qualitypool zu führen. Die Kunden und Vertragsdaten werden automatisiert in Professionell works importiert.

Außerdem gibt es seit Jahren bereits die Möglichkeit, manuell Fremdverträge von Gesellschaften zu erfassen, die kein Kooperationspartner vom Deutschen Maklerverbund sind. (tk)

Bild: ©Jakub Krechowicz – stock.adobe.com