AssCompact suche
Home
Vertrieb
28. Juni 2021
DEMV mit neuem Deckungskonzept in der privaten Sachversicherung

DEMV mit neuem Deckungskonzept in der privaten Sachversicherung

Der Deutsche Maklerverbund (DEMV) stellt ein neues Deckungskonzept für Privatkunden vor. Vier Versicherer sind bei dem Konzept mit an Bord. Die Vermittlung vonseiten der Versicherungsmakler erfolgt über die jeweilige Direktvereinbarung.

Mit dem sogenannten „RisikoDEMVer Privat” startete der Deutsche Maklerverbund (DEMV) kürzlich sein zweites exklusives Deckungskonzept. Die private Sachversicherung beinhaltet die Bereiche Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat und Unfall. Zum Start sind mit AIG, Basler, Haftpflichtkasse und HDI vier Versicherer an Bord. Mit weiteren Gesellschaften laufen Verhandlungen, heißt es. Beim schon bestehenden Deckungskonzept für die Sparte gewerbliche Sachversicherung arbeitet der DEMV bereits mit den Versicherern AIG, Barmenia, Gothaer, HDI, Inter und VHV zusammen.

Versicherungsmakler behalten bei der Zusammenarbeit mit DEVM ihre Direktvereinbarung. Die im Konzept enthaltenen Besserstellungen erhält der jeweilige Kunde nur solange, wie er in der Betreuung eines vom vermittelten Deckungskonzept profitierenden Makler betreut wird.

Die Vorteile für Kundengewinnung und -bindung sowie in der Schadenregulierung bewerten auch die Versicherungspartner positiv. „Im Schadenfall ist die Regulierung für Makler und Kunde einfacher, und dass bei verringertem Aufwand – nicht nur durch unsere sehr klar strukturierten Schadenprozesse. Das leistungsstarke Deckungskonzept kommt am Ende vor allem den Versicherungsnehmern zugute, die von unseren hervorragenden Bedingungen profitieren. Makler und Kunde erhalten Produkte mit hoher Qualität im Marktvergleich neben den sonst gängigen Mitbewerbern, zusätzlich zu den sehr guten technischen Fähigkeiten der DEMV”, erklärt etwa Christian Rusch Head of SME & Personal Lines der AIG in der DACH Region, zur Einführung. (bh)

Bild: © Drobot Dean – stock.adobe.com