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29. Juni 2017
Der CONSAL MaklerService in neuem Gewand: mobil, responsive, intuitiv

Der CONSAL MaklerService in neuem Gewand: mobil, responsive, intuitiv

Montag, 26.06.2017 – Startschuss für die neue Homepage des CONSAL MaklerService (CMS). Bekannte Adresse, nagelneues Design und technisch auf dem neusten Stand. So präsentiert sich ab sofort das Unternehmen des Konzerns VKB, das sich dem Dienst an bisher rund 4.800 freien Versicherungsmaklern verschrieben hat.

Intuitiv und leicht verständlich

Die neue Homepage des Service-Dienstleisters aus München ist nach wie vor unter der Adresse consal-maklerservice.de zu erreichen. Persönlich, zuverlässig und zukunftsorientiert lautet die Strategie, die sowohl im direkten Kontakt zu Vermittlern als auch beim Erstkontakt über die neue Homepage zum Ausdruck kommt. Dem einen oder anderen Vermittler fällt womöglich beim ersten Blick auf die Startseite die optische Verwandtschaft zur Seite der Versicherungskammer Bayern ins Auge. Nicht ohne Grund: Gemeinsam unter einem Dach vereint, so manifestiert sich die Zugehörigkeit des Makler-Dienstleisters zum Konzern VKB.

Der CONSAL MaklerService in neuem Gewand: mobil, responsive, intuitiv

Die Website ist intuitiv und übersichtlich strukturiert. An die Sehgewohnheiten des modernen Nutzers angepasst, rückt sich die Homepage auf allen Endgeräten ins beste Licht. Ob auf dem Smartphone, von unterwegs über das Tablet oder stationär am Desktop. Anton Kastner, der in der Abteilung Digitale Lösungen des Konzerns VKB technisch federführend bei der Entwicklung des neuen Webauftritts war, sagt im Interview:

„Intuitiv und selbsterklärend wird der Vermittler durch die gesamte Tarifwelt geführt. Wichtig war uns, dass die Website offen für alle, ganz ohne Log-In, die komplette Produktwelt abbildet und mit vielen neuen Services den Arbeitsalltag der Vermittler einfacher macht.“

So können Angebote bereits auf der Website erstellt werden. Außerdem erwarten den Vermittler praktische Service-Tools, die ihm zu einem noch effizienteren Beratungsprozess verhelfen. Das komplette Interview finden interessierte Vermittler zum Nachlesen auf dem Blog des CONSAL MaklerService.

„Die CMS ist ein Service-Dienstleister, kein Maklerpool“

Als Unternehmen des Konzerns VKB unterstützt der CONSAL MaklerService seine Vermittler im Bereich der privaten Krankenversicherung. Vor allem in beratungsintensiven Sparten wie der Pflege- und der betrieblichen Krankenversicherung steht er Vermittlern als verlässlicher Partner zur Seite. Bundesweit vertritt der Servicedienstleister zwei große Gesellschaften am Markt: die UKV – Union Krankenversicherung und die Bayerische Beamtenkrankenkasse, die beide zusammen nach Anzahl der Versicherten die drittgrößte Versicherungsgruppe in Deutschland bilden. Mit 3 Millionen Kunden und Beitragseinnahmen von rund 2,3 Mrd. Euro pro Jahr.