AssCompact suche
Home
Personen
20. Februar 2026
Descartes baut Präsenz in Deutschland und Österreich aus
Descartes baut Präsenz in Deutschland und Österreich aus

Descartes baut Präsenz in Deutschland und Österreich aus

Um die Präsenz des Unternehmens in Europa weiter zu stärken, nimmt Descartes personelle Änderungen vor: Zum einen wird der Zuständigkeitsbereich von Juan Maria Marqués Domenech auf Mitteleuropa erweitert. Zum anderen ist Felix Dalheimer nun Business Developer für Deutschland und Österreich.

Descartes Underwriting, weltweiter Anbieter von parametrischen (Rück-)Versicherungslösungen für Unternehmen, gibt personelle Veränderungen bekannt. Demnach wurde der Zuständigkeitsbereich von Juan Maria Marqués Domenech, Commercial Director, über Iberien hinaus auf Mitteleuropa erweitert.

Zudem übernimmt Felix Dalheimer den Posten als Business Developer für Deutschland und Österreich mit dem Ziel, die Präsenz des Unternehmens in Europa weiter zu stärken, heißt es. Zuletzt war Dalheimer als Underwriter bei Chubb für deutsche Risiken verantwortlich. Davor hatte er technische Positionen im Bereich Katastrophenanalyse bei R+V Re in Wiesbaden inne.

Descartes erhofft sich von der Kombination aus Marktkenntnis und analytischen Fähigkeiten, den Wachstumskurs beschleunigen zu können. Darüber sollen auch die Beziehungen zu Kunden und Maklern in Deutschland und Österreich vertieft werden, laut Descartes zwei der am weitesten entwickelten Versicherungsmärkte Europas.

Dalheimer wird an Marqués Domenech berichten, der als Manager der EMEA-Organisation unter der Aufsicht von Blanca Berruguete tätig ist. Berruguete wiederum leitet den Bereich Vertrieb und Kundenmanagement in der EMEA-Region, also Europa, Naher Osten und Afrika. (lg)

Bilder: © Descartes