AssCompact suche
Home
Investment
7. Dezember 2022
Details zum Relaunch von Smartbroker
Wireframe space rocket launch sign mesh from a starry and start up concept background

Details zum Relaunch von Smartbroker

Im kommenden Jahr wird Smartbroker sein neues Angebot an den Start bringen. Nun hat das Unternehmen einen Einblick gegeben, was der „Smartbroker 2.0“ alles umfassen wird. Fest steht: Die Baader Bank ist neu mit an Bord. Die breite Auswahl an Börsenplätzen soll derweil erhalten bleiben.

Die Smartbroker-Gruppe macht sich daran, ihr Angebot grundlegend zu überarbeiten. Das bis vor Kurzem noch unter dem Namen wallstreet:online AG firmierende Unternehmen hat angekündigt, wie es mit dem Projekt „Smartbroker 2.0“ weiter gehen soll.

Start Mitte 2023

Für Mitte kommenden Jahres ist der Relaunch des Produkts geplant. Mit an Bord ist die Baader Bank, die sowohl die Depotführung als auch die Führung der Verrechnungskonten übernehmen wird. Die Bank aus Unterschleißheim bei München wird auch verschiedene Funktionen der Transaktionsabwicklung übernehmen. Der entsprechende Kooperationsvertrag wurde am 05.12.2022 unterzeichnet, wie die beteiligten Unternehmen mitteilten.

Neue App und Kryptowährungen

Ebenfalls Teil des Relaunchs wird die noch in der Entwicklung befindliche Smartbroker-App sein sowie eine neu gestaltete Desktop-Handelsoberfläche. Die breite Auswahl der Börsenplätze soll unverändert bleiben. Was hinzukommen wird, sind Investitionsmöglichkeiten in 20 Kryptowährungen – darunter Bitcoin, Ripple und Ether.

Neue Depotmodelle

Das Unternehmen plant des Weiteren, künftig zusätzliche Depotklassen anzubieten, darunter Geschäfts-, Junior- und Gemeinschaftsdepots.

Über die Smartbroker-Gruppe

Die Smartbroker-Gruppe betreibt neben Smartbroker auch den digitalen Fondsvermittler FondsDISCOUNT.de und vier reichweitenstarke Börsenportale (wallstreet-online.de, boersenNews.de, FinanzNachrichten.de und ARIVA.de). (tku)

Bild: © pickup – stock.adobe.com