Der Vertriebspartnerservice der DEURAG hat im Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert und hebt sich damit vom Wettbewerb ab: Anspruch und Ziel ist die umfassende persönliche Betreuung von Vertriebspartnern im gesamten Vertriebsprozess.
Das wird auch auf Maklerseite honoriert. So kann sich die DEURAG im Rahmen der aktuellen Fairness-Studie, durchgeführt von ServiceValue und im Auftrag von FOCUS-MONEY und FOCUS-MONEY-Versicherungsprofi, eine Top-Platzierung als „Fairster Maklerversicherer Rechtsschutzversicherung“ sichern. Besonders in den Fairness-Kategorien „Zentrale Vertriebsberatung“ und „Maklerbetreuung“ überzeugt die DEURAG auf ganzer Linie und schneidet mit einer sehr guten Bewertung überdurchschnittlich ab.
Basis der Fairness-Studie ist eine breit angelegte Maklerbefragung, durchgeführt von Juli bis September 2021, anhand der die befragten Makler die Versicherer aus unterschiedlichen Sparten anhand von sieben Fairness-Kategorien mit insgesamt 30 Service- und Leistungsmerkmalen bewerteten.
Garanten für Vertriebserfolg: Zentrale Vertriebsberatung und Maklerbetreuung vor Ort
Die Bewertung spiegelt dabei die Grundpfeiler der DEURAG Vertriebspartnerunterstützung wider: Diese sind die regionalen, bundesweiten Ansprechpartner vor Ort einerseits und das Vertriebsserviceteam VSC in der DEURAG Hauptverwaltung andererseits. Letzteres punktet insbesondere durch die umfangreichen Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 08 bis 19 Uhr und freitags von 08 bis 18 Uhr, zu erreichen unter 0611 771 237. Die DEURAG ist damit in der Lage, gezielt auf die Wünsche und Anforderungen der Vertriebspartner einzugehen und individuelle, punktgenaue Lösungen anzubieten.
Ganzheitliche Beratung und Zeit für das persönliche Gespräch
Dabei reicht die persönliche Betreuung von Aktionen zur Neukundengewinnung, Unterstützung bei der Angebotserstellung oder Vertragsverwaltung über Bestandskundenaktionen bis hin zu Schulungen und Tipps zum Thema Rechtsschutz – ganz nach dem spezifischen Bedarf.
Besonders hervorzuheben ist darüber hinaus die Bereitstellung von Verkaufsansätzen für das Cross-Selling: Im persönlichen Gespräch mit den versierten Ansprechpartnern aus dem Außendienst wird aufgezeigt, wie Vermittler im Kundengespräch über den Rechtsschutz hinausgehende Leistungen aus ihrem Portfolio mitberaten können. Das ist der „Turbo“ für mehr Umsatz.
Weitere Pluspunkte sammelt die DEURAG bei Vermittlern durch den speziellen Service bei Gewerbekunden: Dazu gehören die aktive Vertriebsunterstützung bei gewerblichem Rechtsschutz und die direkte Erstellung gewerblicher Angebote.
Digitale Angebote für Vertriebspartner
Abgerundet wird der Vertriebspartnerservice durch zahlreiche digitale Angebote: Neben der Möglichkeit, digitale Beratungsgespräche via Skype zu führen, existiert ein vielfältiges Angebot zur Teilnahme an IDD-konformen Online-Schulungen, welche praxisnah zur DEURAG Produkt- und Servicewelt informieren. Über das Vertriebspartnerportal VEPS können Angebote mit nur wenigen Klicks direkt aus dem intuitiv zu bedienenden Online-Tarifrechner heraus berechnet und Anträge erstellt werden. Hier finden sich auch alle Informationen zu den geschlossenen Verträgen übersichtlich zusammengestellt. Der spezielle Vertriebs-Newsletter hält Partner über aktuelle Entwicklungen, Themen und Produktneuheiten der DEURAG auf dem Laufenden.
Profitieren auch Sie von der Partnerschaft mit der DEURAG!
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können