AssCompact suche
Home
Investment
26. August 2022
DEUTSCHE FINANCE GROUP mit hohem Emissionsvolumen
A lot of dollars flies out of the pipe. Passive income, dividends, investment income, oil price, sale of minerals, real estate, business, cash flow

DEUTSCHE FINANCE GROUP mit hohem Emissionsvolumen

Mehr als die Hälfte des Angebotsvolumens von geschlossenen Publikums-AIFs wurde im ersten Halbjahr 2022 von der DEUTSCHE FINANCE GROUP emittiert. Unter anderem auf den neuesten Fonds aus der „Boston Club Deal“-Reihe entfällt ein Großteil des Volumens.

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hat nach einer aktuellen Analyse der Ratingagentur Scope einen wesentlichen Teil des Angebotsvolumens bei geschlossenen Publikums-AIF im ersten Halbjahr 2022 gestellt. Das prospektierte Angebotsvolumen von geschlossenen Publikumsfonds lag demnach im genannten Zeitraum insgesamt bei rund 600 Mio. Euro und entfiel auf zwölf geschlossene Publikums-AIFs, die von der BaFin zum Vertrieb zugelassen wurden.

Boston Club Deal

Unter anderem wurde ein weiteres Produkt der „Boston Club Deal“-Reihe ins Angebot aufgenommen. Der „DF Deutsche Finance Investment Fund 21 – Club Deal Boston IV“ verfügt über ein prospektiertes Eigenkapital von 200 Mio. US-Dollar, einer geplanten Laufzeit von rund vier Jahren und einem prognostizierten Gesamtmittelrückfluss von 140%.

Erfolgreiche Produktreihe

Der alternative Investmentfonds ist Nachfolger des im Frühjahr platzierten „DF Deutsche Finance Investment Fund 20 – Club Deal Boston III“, der innerhalb von acht Wochen mit rund 135 Mio. US-Dollar – und damit oberhalb des prospektierten Fondsvolumens von 100 Mio. Euro – geschlossen wurde. Der erste Fonds der Produktreihe konnte bereits im Frühjahr 2022 nach 27 Monaten vorzeitig mit dem 1,4-fachen der Einlage zurückbezahlt werden.

Tochterunternehmen gegründet

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hatte erst kürzlich bekannt gegeben, einen Real Estate Investment Manager namens Deutsche Finance Europe gegründet zu haben (AssCompact berichtete). Das Tochterunternehmen fokussiert sich auf Direktinvestments in große Immobilien und Immobilienportfolios, auf Unternehmensbeteiligungen mit Schwerpunkt auf dem europäischen Immobilienmarkt sowie auf M&A-Aktivitäten im Investment-Management-Bereich. (tku)

Bild: © Aliaksandr Marko – stock.adobe.com