Die Deutsche Handwerker BU: Heiß begehrt im Maklermarkt
Die Deutsche Handwerker BU gibt es in zwei Varianten. Nach einer aktuellen Auswertung der Ratingagentur Morgen & Morgen liegt sie bei über 400 Berufen auf den Plätzen 1 bis 3. Bei den Meisterberufen steht sie ganz vorne. Im Nicht-Handwerk ist sie in den Bereichen Gesundheit/Soziales und IT besonders stark platziert. Die Premium-Variante leistet in allen BU-Fällen zu 100 %. Der Leistungsfall tritt bei einem BU-Grad von 50% ein. Bei einer Pflegebedürftigkeit gilt das bereits ab einem einzigen Pflegepunkt, unabhängig vom Grad der BU.
Mit der innovativen Aktiv-Variante kann die Prämie um ca. 30 Prozent gesenkt werden. Sie wurde gemeinsam mit Handwerkern entwickelt und deckt gerade deren Hauptrisiken richtig gut ab: Erkrankungen des Bewegungsapparats und Unfälle. In diesen wichtigen Fällen wird die volle BU-Rente gezahlt, bei anderen Ursachen 50 Prozent.
Die entscheidenden Pluspunkte
- Top-Highlight kostenlose Wechseloption: Von der Aktiv- in die Premium-Variante ohne erneute Gesundheitsprüfung in den ersten 3 Jahren nach Versicherungsbeginn.
- Nachversicherungsgarantie ohne erneute Gesundheitsprüfung bei vielen Ereignissen und ereignisunabhängig in den ersten 3 Jahren.
- Arbeitsunfähigkeit: Volle Leistungen bei bescheinigter AU von 6 Monaten bzw. bei Krankschreibung von 3 Monaten und Prognose vom Facharzt für weitere 3 Monate. Leistungen bis zu 18 Monate.
- Einmalzahlung von 2 Monatsrenten nach Arbeitsunfall
- Existenzgründer: 10 % Beitragsvorteil in den ersten 3 Jahren für Handwerker.
Mehr Informationen gibt es auf mv-maklernetz.de/dhbu
Bild: © Yaroslav – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können