AssCompact suche
Home
Immobilien
20. Mai 2020
Deutsche Leibrenten AG hält an ambitionierten Wachstumszielen fest

Deutsche Leibrenten AG hält an ambitionierten Wachstumszielen fest

Die Immobilien-Verrentung fasst in Deutschland allmählich Fuß. Der Marktführer Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG hat die Marke von 500 unterzeichneten Verträgen übersprungen – und hält trotz Corona am Jahresziel von 400 neuen Kunden im Jahr 2020 fest.

Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG ist weiter auf Wachstumskurs: Anfang Mai 2020 hat der Marktführer für die Immobilien-Verrentung in Deutschland die Marke von insgesamt 500 unterzeichneten Verträgen geknackt. Das ambitionierte Ziel von bis zu 400 neuen Kunden allein in diesem Jahr bleibt trotz der Maßnahmen infolge der COVID-19-Pandemie bestehen.

Mindestens ein Vertrag pro Tag

„Wir schaffen es auch in der Corona-Krise, im Schnitt mindestens einen Vertrag pro Tag zu unterzeichnen“, sagt Friedrich Thiele, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Leibrenten AG. „Viele Senioren haben gerade jetzt das Bedürfnis, alles für die Zukunft zu regeln. Sie wollen rechtzeitig Sicherheit für sich sowie den Partner schaffen und sich von Instandhaltungspflichten entlasten. Mit Video-Konferenzen, Gesprächen über den Gartenzaun sowie ausführlichen Telefonaten ist es uns in den vergangenen Monaten gelungen, diesen Kunden unter strengsten Hygienevorkehrungen den gewünschten Abschluss zu ermöglichen.

Senioren profitieren von gestiegenen Immobilienpreisen

Die qualitative Zusammenarbeit mit Partnern und Notaren vor Ort schaffe bei den Senioren Vertrauen in das Unternehmen. Zur großen Verkaufsbereitschaft beigetragen habe auch das hohe Niveau bei den Immobilienpreisen. Da sich die Höhe der Immobilien-Rente unter anderem am aktuellen Verkehrswert orientiert, würden Senioren bei einer Verrentung ihres Hauses oder ihrer Wohnung jetzt noch von der starken Preisentwicklung der vergangenen Jahre profitieren. Viele Kunden entscheiden sich laut dem deutschen Marktführer für ein Modell aus Einmalzahlung und Rente. (mh)

Bild: © leszekglasner – stock.adobe.com