AssCompact suche
Home
Immobilien
28. Januar 2020
Deutsche Leibrenten AG plant eigene Niederlassungen in Deutschland

Deutsche Leibrenten AG plant eigene Niederlassungen in Deutschland

Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG hat 2019 ein neues Rekordjahr verbucht. Der deutsche Marktführer hat das Volumen der angekauften Immobilien mehr als verdoppelt und die bundesweite Präsenz ausgebaut. 2020 sollen erste eigene Niederlassungen in deutschen Großstädten folgen.

Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG hat 2019 mit 210 Neuabschlüssen und einem Ankaufsvolumen von 75 Mio. Euro ein Rekordjahr verzeichnet. Das Ergebnis entspricht einem Unternehmenswachstum von über 100% im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen sieht darin eine Bestätigung für die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells und den institutionellen Charakter des Portfolios der Deutsche Leibrenten.

Sehr großer Markt

Für 2020 und darüber hinaus erwartet der Leibrenten-Marktführer in Deutschland ein weiterhin starkes Wachstum. Mit der im November 2019 begebenen Wandelanleihe von 50 Mio. Euro sei die Grundlage geschaffen worden, um die Position im Zukunftsmarkt Altersfinanzierung in den kommenden Jahren weiter auszubauen. „Mit rund fünf Millionen Immobilieneigentümern über 65 Jahren und einer alternden Bevölkerung ist der Markt für Immobilien-Verrentung in Deutschland sehr groß“, sagt Friedrich Thiele, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Leibrenten.

Gründung von eigenen Niederlassungen in Großstädten

Das Frankfurter Unternehmen bietet Eigenheimbesitzern in Deutschland ab 70 Jahren mehrere Formen der Immobilien-Rente an: monatliche Rentenzahlungen, eine Einmalzahlung oder eine Kombination aus beidem. Neben dem Ausbau der externen Vertriebsstrukturen aus Immobilienmaklern, Banken und Versicherungen wird das Unternehmen in diesem Jahr mit eigenen Niederlassungen in deutschen Großstädten ein drittes Standbein für seine Vertriebskapazitäten schaffen.

Kooperationspartner weiter gefragt

Auch der bisherige Vertrieb über externe Vermittler soll forciert werden. „Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern vor Ort werden wir weiter vorantreiben“, sagt Vertriebsvorstand Thorsten Zucht. „Mit den eigenen Niederlassungen können wir zusätzliche direkte Key-Account Kapazitäten für Finanzberatung und Finanzdienstleistungen anbieten.“ (mh)

Bild: © leszekglasner – stock.adobe.com