AssCompact suche
Home
Immobilien
20. Juli 2020
Deutsche Teilkauf nimmt Geschäftsbetrieb auf

Deutsche Teilkauf nimmt Geschäftsbetrieb auf

Der Teilverkauf von Immobilien ermöglicht es älteren Eigenheimbesitzern nur einen Teil ihrer Immobilie zu verkaufen – und weiter darin leben zu können. Auf dieses Modell setzt ab sofort die Deutsche Teilkauf GmbH. Die Gesellschaft will vor allem ein transparentes und verbraucherfreundliches Modell schaffen.

Die Deutsche Teilkauf GmbH nimmt den Geschäftsbetrieb auf. Die Gesellschaft ist ein Anbieter für den Teilverkauf von Immobilien. Der Immobilienteilverkauf über die Gesellschaft ermöglicht es Eigenheimbesitzern, die älter als 60 Jahre sind, einen Teil ihrer Immobilie an die Deutsche Teilkauf zu abzugeben. Dabei sichert das Nießbrauchrecht dem Verkäufer ein insolvenzgeschütztes und uneingeschränktes sowie lebenslanges Nutzungsrecht.

Hilfe bei späterem Komplettverkauf

Anspruch der Deutsche Teilkauf sei es, auf Grundlage bereits bekannter Angebote ein transparentes und verbraucherfreundliches Modell zu schaffen. Soll das Eigenheim irgendwann, etwa im Todesfall oder auf Wunsch des Eigentümers, komplett veräußert werden, so übernimmt die Deutsche Teilkauf die Steuerung des Verkaufsprozesses komplett ohne Durchführungsentgelt oder versteckte Kosten.

Marian Kirchhoff als geschäftsführenden Gesellschafter

Das Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf hat dafür Marian Kirchhoff zum Geschäftsführenden Gesellschafter bestellt. Kirchhoff war zuvor mehr als zehn Jahre lang beim Zinshausmakler Hammers & Heinz in leitenden Positionen tätig und verantwortete zuletzt das gesamte operative Geschäft in Deutschland. Gründer der Deutschen Teilkauf sind unter anderem die Unternehmer John Bothe und Ronald Paul, die beide bereits einige erfolgreiche Unternehmen gegründet haben, darunter die Immobilienfirma Silberlake Real Estate Group sowie die Performance Marketing Agentur QUISMA. (mh)

Bild: © Inga – stock.adobe.com