Die Deutsche Familienversicherung AG (DFV) hat die Partnerschaft mit der Eintracht Frankfurt Fußball AG um drei Jahre verlängert. Bereits seit der Saison 2011/2012 ist die DFV Sponsor des Fußball-Bundesligaclubs, u. a. als Versicherungspartner und Strategischer Partner. Diese Zusammenarbeit wird durch den neu abgeschlossenen Vertrag bis ins Jahr 2026 weitergeführt und in den Bereichen des Vereins und der Versicherungsangebote für Mitglieder intensiviert.
„Seit über zehn Jahren ist die Deutsche Familienversicherung an der Seite von Eintracht Frankfurt, unabhängig davon, ob in der zweiten Bundesliga oder der Champions League. Aufgrund der engen Verbundenheit freut es mich besonders, dass es uns erstmals gemeinsam mit der Eintracht gelungen ist, greifbare Mehrwerte für die Fans und Mitglieder der Eintracht zu schaffen“, kommentiert Ansgar Kaschel, Vertriebsvorstand der DFV.
Fokus auf den Verein und die Mitglieder als „Strategischer Partner“
In der Funktion als „Versicherungspartner von Eintracht Frankfurt“ bietet die DFV über den sogenannten Eintracht-Versicherungsshop Produkte mit Vorteilen für Eintracht-Mitglieder an. Zusätzlich wird ab sofort über die Eintracht-App „mainaqila“ die On-Demand Unfallversicherung „DFV Snap“ allen Fans und Stadionbesuchern mit besonderen Vorteilen für Mitglieder angeboten. Bei „DFV Snap“ handelt es sich um eine 24-Std. On-Demand Unfallversicherung, welche alle SGE Fans auf der Reise durch Europa, nach Abschluss in der „mainaqila“-App, schützen wird. Für Eintracht Frankfurt Mitglieder gilt der Schutz exklusiv 48-Std. Die DFV wird den kommunikativen Fokus auf die Fans und Mitglieder von Eintracht Frankfurt behalten und ab der Saison 2023/24 als „Strategischer Partner“ und Versicherungspartner von Eintracht Frankfurt weiterarbeiten.
Zwei Adler für Frankfurt
Aufgrund der besonderen Bedeutung für den sozialen und gesellschaftlichen Zusammenhalt von Eintracht Frankfurt in Frankfurt am Main, im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus, ist der vorliegende Vertrag auch strategischer Bestandteil der ESG-Strategie der DFV, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Als Frankfurter Unternehmen fördert die DFV mit dieser Partnerschaft die Nachhaltigkeitsbemühungen von Eintracht Frankfurt insbesondere in den Bereichen Fans & Mitglieder, Antidiskriminierung, Soziales Engagement, Innovation und Umweltbewusstsein. (as)
Bild: © uslatar– stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können