AssCompact suche
Home
Vertrieb
23. Mai 2022
die Bayerische definiert Ausschließlichkeitsvertrieb neu

die Bayerische definiert Ausschließlichkeitsvertrieb neu

die Bayerische hat digitale Prozesse etabliert, die es ermöglichen, im Rahmen des neu geschaffenen Exklusivvertriebs Beratung nicht nur zu den Produkten der Versicherungsgruppe, sondern auch zu sämtlichen anderen schon bestehenden Versicherungs- und Vorsorgeverträgen, anbieten zu können.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet ihren Partnern schon seit Längerem das Beste aus den Geschäftsmodellen eines Mehrfachagenten und der Ausschließlichkeitsorganisation (AO). Jetzt hat die Bayerische das Geschäftsmodell des Exklusivvertriebes (EV) noch einmal neu definiert: Kunden erhalten zum einen eine umfängliche Beratung zu den Produkten der Bayerischen und im Bedarfsfall ausgewählter Kooperationspartner. Zum anderen können aber auch sämtliche anderen bestehenden Versicherungs- und Vorsorgeverträge über die neu gegründete 100%-ige Tochter der Bayerischen, die Bayerische Versicherungsmakler-GmbH, in die Betreuung übernommen werden. Dafür wurden digitale Prozesse etabliert, die dies für Berater und Kunden ganz einfach und bequem ermöglichen. Genutzt wird dabei die elektronische Unterschrift InSign.

Die Maßnahme geht einher mit der „EV-Strategie 2025“ der Bayerischen, an deren Erarbeitung auch das Institut Ritter maßgeblich beteiligt war.

Ganzheitliche Beratung setzt Überblick über alle Verträge voraus

„Die Vision der Bayerischen treibt uns an, innovativ über die Grenzen des Versicherns hinauszudenken. Wir möchten gerade Familien, die in Einfamilienhäusern leben, den Beamtinnen und Beamten sowie den Gewerbetreibenden und Selbstständigen in Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzfragen ein starker und vor allen Dingen empathischer Partner sein. Seriöse und vor allem ganzheitliche Beratung setzt voraus, einen Überblick zu allen Verträgen gewährleisten zu können. Dabei wollen wir uns in der Beratung auf das konzentrieren, was wirklich sinnvoll ist und insbesondere überflüssige Vorsorge oder Versicherungen identifizieren. Idealerweise trägt unsere Beratung dazu bei, dass weniger Versicherung erforderlich wird“, beschreibt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen, die Beweggründe für die neue Strategie und die Kooperation. (ad)

Bild: © vegefox.com – stock.adobe.com