Im Rahmen der Kooperation hat die Bayerische gemeinsam mit Finanzchef24 eine individuelle digitale Antragsstrecke entwickelt, um das Segment Prime Business auszubauen. Damit sollen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Selbstständige einen einfachen und zielgenauen Zugang zu passgenauen Gewerbeversicherungen bekommen.
Kern der Lösung ist die direkte Integration der Tarifierungslogik der Bayerischen für Betriebshaftpflicht-, Inhalts- und Gebäudeversicherungen in die Vergleichs- und Abschlussstrecke von Finanzchef24. Vertriebspartner der Bayerischen haben somit über eine Schnittstelle Zugang zu passgenauen Angeboten für ihre Gewerbekunden. Entscheidet sich ein Kunde für ein Angebot, wird der Antrag unmittelbar über die Plattform verarbeitet.
Vertriebswege digital ausbauen
Aufgrund der technischen Anbindung gibt es eine Weiterleitung direkt ins Gewerbebestandssystem der Bayerischen. Die Bayerische setzt auf den Service von Finanzchef24 als zentrale technische Abwicklungsplattform – und sichert gleichzeitig den eigenen Markenauftritt.
„Kooperationen wie mit Finanzchef24 helfen uns, schneller zu skalieren, neue Zielgruppen zu erreichen und unsere Vertriebswege digital weiterzuentwickeln“, erklärt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Wir bringen zusammen, was zusammengehört: persönliche Beratung und digitale Prozesse.“
Mit der Einbindung der Plattform von Finanzchef24 schafft die Bayerische die Basis für einen weitgehend automatisierten Tarifierungs- und Antragsprozess. Damit entstehe ein skalierbarer Zugang zum Gewerbemarkt, der sowohl Vertriebspartner als auch Endkunden entlaste, wie es vom Versicherer weiter heißt. (tik)
Weitere aktuelle Meldungen zu Kooperationen und neuen Lösungen finden Sie in unserer Rubrik „Management & Vertrieb“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können