AssCompact suche
Home
Personen
8. August 2022
die Bayerische schafft neue Positionen im Bereich Leben

die Bayerische schafft neue Positionen im Bereich Leben

Ute Thoma hat bei die Bayerische ab sofort die Leitung des neuen Geschäftsfeldes Unternehmensvorsorgewelt inne und Karol Musialik wird zum Generalbevollmächtigten der BL die Bayerische Lebensversicherung AG berufen. Zudem gibt es neue Aufsichtsratsmitglieder.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat im Zuge der stärkeren Marktfokussierung im Bereich Leben zwei Schlüsselrollen geschaffen: Ute Thoma hat ab sofort die Leitung des neuen Geschäftsfeldes Unternehmensvorsorgewelt inne. Thoma ist seit 2021 im Unternehmen und berichtet auch in dieser Funktion weiterhin an den unter anderem für Vertrieb verantwortlichen Vorstand Martin Gräfer.

Karol Musialik wird zum Generalbevollmächtigten der BL die Bayerische Lebensversicherung AG berufen. In seinem Verantwortungsbereich soll er die marktnahen Aktivitäten, wie Produktmanagement, Risiko- und Leistungsprüfung sowie Bestandsmanagement bündeln. Die neue Rolle soll zudem deutlich enger mit sämtlichen Vertriebsaktivitäten verzahnt sein, um mit ganzer Kraft zur Erreichung der Geschäftsziele beizutragen. Musialik ist seit 2012 im Unternehmen als Leiter des Produkt-Kompetenz-Centers tätig und berichtet auch in der neuen Funktion an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Herbert Schneidemann, in dessen Verantwortung die Sparte Leben liegt.

Neuerungen im Aufsichtsrat

Zudem gibt die Bayerische bekannt, dass sie mit Prof. Dr. Yasmin Mei-Yee Weiß und Christine Peschel zwei anerkannte Expertinnen für den Aufsichtsrat der Konzernmutter die Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. gewinnen konnte. Prof. Dr. Alexander Hemmelrath wurde als Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt. Als sein Stellvertreter und zugleich Leiter des Prüfungs- und Strategieausschuss wurde Dr. Wilhelm Schneemeier gewählt. (ad)

Bild: © die Bayerische