AssCompact suche
Home
Vertrieb
17. Januar 2022
Die besten Makler und Agenturen
Group of Asian Business people celebrate for trophy, reward, winner, champion and teamwork successful concept

Die besten Makler und Agenturen

Die Bestplatzierten des „Award Unternehmer-Ass 2021“ sind gekürt. In den Kategorien „Deutsche Versicherungsagentur 2021“ und „Deutscher Versicherungsmakler 2021“ stehen sechs Gewinner fest. Die Verleihung fand im Rahmen einer Online-Veranstaltung statt.

Zum 16. Mal haben die Jury und Initiatoren des „Award Unternehmer-Ass“ – das Versicherungsmagazin, der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. sowie das Institut Ritter – die besten Vermittlerbetriebe des Jahres 2021 ausgezeichnet. Der Award wurde aufgrund der aktuellen Einschränkungen abermals in der Online-Veranstaltung „Zukunftstag deutscher Vermittler“ überreicht. Seit 2006 werden in dem Wettbewerb die professionellsten und besten Vermittlerbetriebe der Branche ermittelt.

„Spannendes, emotionales Moment“

„Es war für alle und mich ein spannendes, emotionales Moment nach einem wirklich herausfordernden Jahr“, so Steffen Ritter, Initiator und Jurymitglied des Award Unternehmer-Ass, „und das, obwohl die Verleihung zum zweiten Mal auf digitalem Wege stattfand.“

Gewinner Kategorie Exklusivorganisation „Deutsche Versicherungsagentur 2021“

Die Gewinner dieses Jahres in der Kategorie Exklusivorganisation „Deutsche Versicherungsagentur 2021“ sind: Schlechtinger OHG, Provinzial Geschäftsstelle, Wenden (Gold); Versicherungsagentur Marinesse e.K., Öffentliche Oldenburg, Oldenburg (Silber) und Generalagentur Dario Palumbo, SV SparkassenVersicherung, Neu-Isenburg (Bronze).

Gewinner Kategorie Maklerunternehmen „Deutscher Versicherungsmakler 2021“

In der Kategorie Maklerunternehmen „Deutscher Versicherungsmakler 2021“ gewannen nucleus Finanz- und Versicherungsmakler AG, Köln (Gold); CuP Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, Fürth (Silber) und Paas & Paas Versicherungen, Düsseldorf (Bronze).

Zielgruppen und Spezialwissen

Ausgezeichnet wurden hervorragend aufgestellte Unternehmen, wobei der Fokus auf klar definierten Prozessen und Abläufen lag. Die Unternehmen betonen laut Jury ihre Kundenarbeit und konzentrieren sich auf eigene Zielgruppen. Damit einher gehe ihr Spezialwissen. Die ausgezeichneten Unternehmen seien innovativ, vertrieblich und unternehmerisch erfolgreich und würden mutig neue Wege gehen und ihre Stärken kennen. Im Rahmen des Wettbewerbs stellten Jury und Initiatoren fest, dass die Branche immer organisierter, professioneller und unternehmerisch bewusster wird.

Hinter jedem Unternehmer ein motiviertes Team

Die erfolgreichsten Vermittler werden als zukunftsorientiert, nachhaltig und hoch fokussiert beschrieben. Es handelt sich um agile Unternehmerinnen und Unternehmer, die stetig an der eigenen persönlichen und unternehmerischen Entwicklung arbeiten. Auch das dazugehörige Team drängt auf Entwicklung. Denn zu den Unternehmerinnen und Unternehmern gehört jeweils ein motiviertes und professionelles Team, das die Unternehmensvision mitträgt, heißt es in der Erklärung der Jury.

Unternehmerisch neue Wege gehen

BVK-Vizepräsident Andreas Vollmer sagt: „Alle Teilnehmer des Awards haben erneut die exzellente unternehmerische Expertise in unserem Berufsstand unter Beweis gestellt. Dies zeigt, dass auch die Angebote zur Unternehmensentwicklung sowie zum BVK-Berufsbild eine Wirkung erzielen.“

Bewerbung für 2022

Ab dem 01.03.2022 beginnt die Bewerbungsphase für den Award Unternehmer-Ass 2022. Weitere Informationen gibt es hier. (lg)

Bild: © Nattakorn – stock.adobe.com