AssCompact suche
Home
Management & Wissen
22. Mai 2020
Die DKM 2020 kommt – so oder so

Die DKM 2020 kommt – so oder so

Der Veranstalter der DKM 2020, die bbg Betriebsberatungs GmbH, will bis spätestens Ende Juni entscheiden, ob die Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft in diesem Jahr in der Messe Dortmund stattfinden kann. Zusammenbringen will die bbg die Branche aber auch in diesem Jahr auf jeden Fall.

Vom 27.10 bis 29.10.2020 steht die DKM 2020 im Branchenkalender. Zum 24. Mal wird der Branchentreff die Marktplayer unter dem Gesichtspunkt der unabhängigen Beratung zusammenbringen. Ob die DKM aber dieses Jahr in der Messe Dortmund, dem traditionellen Veranstaltungsort, stattfinden kann, ist aufgrund der Corona-Pandemie und ihren langfristigen Folgen noch unklar.

Zum aktuellen Stand informiert der Veranstalter, die bbg Betriebsberatungs GmbH, dass eine endgültige Entscheidung über die Art und Weise der Durchführung der diesjährigen DKM maßgeblich von den behördlichen Auflagen abhänge. Man erwarte bis spätestens Ende Juni Informationen darüber, ob und wie Messen zukünftig stattfinden können. Dann werde man über das weitere Vorgehen entscheiden und informieren.

Den Termin aus dem Kalender streichen sollte aber niemand vorschnell. Gerade in schwierigen Zeiten sei ein Ort zur Geschäftsanbahnung, Kontaktpflege, Trendsichtung und Weiterbildung besonders wichtig, heißt es in einem bbg-Statement. Sollte die DKM abgesagt werden müssen, werde eine neue digitale Plattform geschaffen.

Weitere Informationen zur DKM: www.die-leitmesse.de

Bild: © bbg Betriebsberatungs GmbH