AssCompact suche
Home
Assekuranz
26. März 2024
Die favorisierten Versicherer der vfm-Makler
Happy worker team in office holding a golden trophy to celebrate succession of a big project with a sunset light effect background. Generative AI.

Die favorisierten Versicherer der vfm-Makler

Alle zwei Jahre kürt der Pegnitzer Maklerverbund vfm die bevorzugten Versicherungsanbieter seiner Makler. Dieses Jahr wurde die Auszeichnung in den Sparten Kranken-, Lebens- und Sachversicherung zum elften Mal verliehen – dabei gab es „klare Sieger“ in allen drei Kategorien.

Der Pegnitzer Maklerverbund vfm hat die Spitzenreiter unter seinen Versicherungspartnern bekannt gegeben. Die Auszeichnungen in den Sparten Kranken, Leben und Sach wurden während der hauseigenen Messe in Würzburg vergeben. Die Verleihung, die dieses Jahr zum elften Mal erfolgte, findet alle zwei Jahre statt.

Für das Rating erstellt der vfm-Verbund in Zusammenarbeit mit seinen angebundenen Maklern einen Kriterienkatalog für die Bewertung. Berücksichtigt werden dabei Merkmale wie Kundenattraktivität der Produkte, Qualität der Erstellung von Angeboten, bis hin zur Effizienz in der Schadenregulierung.

Die Sieger in den Sparten Sach, Leben und Kranken

Laut dem Maklerverbund zeigen sich in allen drei Sparten „klare Sieger“ auf. In der Sparte Kompositversicherung schaffte es Die Haftpflichtkasse zum vierten Mal in Folge auf den Spitzenplatz, mit Bestwerten in sämtlichen Teilbewertungen. Auf Rang 2 und 3 folgen KS-Auxilia und KRAVAG.

Ebenfalls ihren 1. Rang verteidigen konnte die Barmenia in der Sparte Krankenversicherung – auch wenn ihr Vorsprung gegenüber den Nachfolgern dieses Jahr geschmolzen ist, so vfm. So überholte die ARAG die topplatzierte Barmenia in den Kategorien Produkte und Prämien – in den anderen Bereichen konnte der Spitzenreiter sich jedoch die höchsten Bewertungen sichern. Nach der ARAG auf Platz 2 reiht sich die Continentale auf Platz 3 ein.

Einen neuen Spitzenreiter gibt es in der Sparte Leben. Dort konnte sich erstmals die Stuttgarter an die Spitze des Felds setzen. Dies gelang durch eine Verbesserung in allen Teilkriterien, so der Maklerverbund. Silber holte sich der Volkswohl Bund, Bronze die Alte Leipziger. (js)

Bild: © Surachetsh – stock.adobe.com