AssCompact suche
Home
Personen
2. August 2018
Die Haftpflichtkasse und vfm-Gruppe stellen sich personell neu auf

Die Haftpflichtkasse und vfm-Gruppe stellen sich personell neu auf

Der Geschäftsführer der vfm-Gruppe, Stefan Liebig, wechselt zum 01.06.2019 zur Haftpflichtkasse. Dieser von langer Hand angekündigte Wechsel bringt personelle Umstrukturierungen für beide Unternehmen mit sich.

In der kürzlich abgehaltenen Aufsichtsratssitzung der Haftpflichtkasse wurde der derzeitige Geschäftsführer der vfm-Gruppe, Stefan Liebig mit Wirkung zum 01.06.2019 in den Vorstand des Schaden- und Unfallversicherers mit Stammsitz in Roßdorf bei Darmstadt berufen. Er übernimmt dann das Vertriebs- und Marketingressort vom langjährigen Vorstand Roland Roider, der im Gegenzug 2020 als Vorstandsvorsitzender auf Karl-Heinz Fahrenholz folgen wird. Nach 25-jähriger Tätigkeit wird dieser die Haftpflichtkasse Ende 2019 verlassen.

Seit rund 20 Jahren ist Stefan Liebig für das Familienunternehmen vfm tätig, davon 13 Jahre als Geschäftsführer. In dieser Funktion verantwortet er aktuell die Bereiche Vertrieb, Marketing, Pressearbeit und Partnermanagement. Wenn Stefan Liebig Mitte 2019 die vfm-Gruppe verlässt, werden die langjährigen Geschäftsführer Klaus Liebig und Robert Schmidt als Führungs-Duo die Verantwortlichkeiten des Pegnitzer Maklerdienstleisters unter sich aufteilen. Hierbei werden Klaus Liebig die Ressorts Vertrieb und Partnermanagement und Robert Schmidt die Bereiche Marketing und Pressearbeit zugeordnet. Außerdem wurde Konrad Höfer, der als Leiter Vertrieb intensiv mit Stefan Liebig zusammenarbeitet, unternehmerische Handlungsvollmacht verliehen. Zeitgleich wurden weitere Führungskräfte mit der gleichen Kompetenz ausgestattet. (sg)