AssCompact suche
Home
Personen
26. Februar 2021
Die Zurich beruft Head of Customer and Innovation Management

Die Zurich beruft Head of Customer and Innovation Management

Ab Anfang April übernimmt Monika Schulze den neu geschaffenen Bereich „Customer and Innovation Management“ bei der Zurich Gruppe Deutschland. Die 58-Jährige verantwortet damit die Themen Kundenzufriedenheit, Kundenanalyse, Kundenerhalt und Innovationen.

Monika Schulze wird Head of Customer and Innovation Management der Zurich Gruppe Deutschland. In dieser Funktion leitet die 58-Jährige ab 01.04.2021 den neu geschaffenen Bereich „Customer and Innovation Management“. Schulze verantwortet damit das neue Zurich „Customer Office“, das die Themen Kundenzufriedenheit, Kundenanalyse, Kundenerhalt sowie Innovationen in den Fokus stellt. Als eigene strategische Einheit werden auch die Nachhaltigkeitsinitiativen der Zurich in den neuen Bereich integriert, um nah am Markt und den Kunden unterschiedliche nachhaltige Angebote zu entwickeln. Zurich verfolgt das Ziel, eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit zu werden.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere strategische Ausrichtung an die Marktgegebenheiten anzupassen. Die Schaffung des Bereiches ‚Customer and Innovation Management‘ ist ein wichtiger Baustein, um die enormen Chancen noch besser zu nutzen, die uns eine konzentrierte Markt- und Kundenorientierung sowie fokussierte Innovationen eröffnen“, betont Dr. Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

Schulze gehört seit vielen Jahren dem Zurich Konzern an und war in unterschiedlichen Einheiten mit Kundenfokus eingesetzt. Seit 2008 ist sie für die Zurich Gruppe Deutschland tätig und übernahm die Leitung des Marketings. 2014 wechselte sie an den Hauptstandort nach Zürich und wurde Group Chief Marketing Officer der Zurich Insurance Group. Anfang 2020 kehrte sie als Head of Zurich Direct and Partnership Development zurück zur Zurich Gruppe. Im Oktober 2020 übernahm sie dann den Bereich Innovation & Market Management, der nun strategisch neu aufgestellt wurde. (tk)