AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
Digitaler Gewerbeversicherer mailo verstärkt Führungsteam
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Digitaler Gewerbeversicherer mailo verstärkt Führungsteam

Die Mailo Versicherung AG hat personell aufgestockt: Florian Knörrich ist neuer Chief Business Development Officer (CBDO). In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er künftig die strategische Weiterentwicklung des digitalen Gewerbeversicherers.

Mit Florian Knörrich hat sich der digitale Gewerbeversicherer mailo einen ausgewiesenen Versicherungsfachmann und Start-up-Experten an Bord geholt. Er wird künftig die neu geschaffene Position des Chief Business Development Officer (CBDO) übernehmen und damit die strategische Weiterentwicklung der mailo Versicherung AG verantworten.

Knörrich bringt über 25 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Versicherungswesen mit. Zuletzt war er als Associate Director Digital Insurance für die Beratungsfirma BCG, The Boston Consulting Group, tätig. Start-up-Erfahrung sammelte Knörrich als einer der Gründer von Haftpflicht-Helden, heute helden.de. 

Die im Dezember 2017 gegründete mailo Versicherung AG hat sich auf die Absicherung von Gewerberisiken spezialisiert. Der Fokus liegt auf Selbstständigen, Freelancern und Kleinunternehmern. Seit Februar 2019 ist mailo von der BaFin zum Geschäftsbetrieb als Versicherer in Deutschland zugelassen. Hinter mailo stehen neben den Gründern Armin Molla, Sten Nahrgang und Dr. Matthias Uebing. (tk)