AssCompact suche
Home
Vertrieb
21. Mai 2020
Digitalmakler Knip verkauft Bestände

Digitalmakler Knip verkauft Bestände

Der Maklerpool blau direkt erwirbt die Bestände von Knip. Eine Zusammenarbeit bestehe schon seit längerem, heißt es vonseiten des Käufers. Mit dem Asset Deal wandert die Kundenbetreuung, die auf Robo-Technologien basieren soll, zu blau direkt.

Um Knip, einem der ersten digitalen Makler, ist es nach dem turbulenten Marktstart in Deutschland im Jahr 2015 immer stiller geworden. 2017 fusionierte Knip mit dem niederländischen Vergleichsportal Komparu zur Digital Insurance Group (DIG). Seither liegt der Fokus des Unternehmens auf der Entwicklung von Softwarelösungen für Banken und Versicherer.

Mit dem Maklerpool blau direkt kooperiert das Unternehmen schon länger. Nach Angaben von blau direkt hat der Maklerpool zunächst die automatisierte Bestandsverwaltung des Digitalmaklers übernommen. Nun gilt das auch für den Knip-Bestand. Die Kundenbetreuung soll künftig automatisiert durch blau direkt-Robo-Technologien erfolgen. Die Marke Knip bleibt dabei - zumindest vorerst - erhalten.

Ingo Weber, CEO und Gründer der Digital Insurance Group, will sein Unternehmen nun stärker auf die Weiterentwicklung der modularen DIG Plattform ausrichten. Zu deren Spektrum gehören Kundenportale und mobile Apps, die Einführung neuer Produkte inklusive Telematik und IoT bis hin zu kompletten Ökosystemen. Banken und anderen Affinity Partnern wird eine digitale Maklerlösung angeboten. Mit diesen Tätigkeitsfeldern will das InsurTech in Zukunft auch weiter wachsen (bh).

Bild: Ingo Weber, CEO der Digital Insurance Group, Quelle: Digital Insurance Group, blau direkt