AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
14. November 2020
Digitalversicherer Getsafe beruft neuen Finanzvorstand
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Digitalversicherer Getsafe beruft neuen Finanzvorstand

Dr. Michael Oberste wird ab Januar 2021 Finanzvorstand beim neuen Sachversicherer der Getsafe-Gruppe, für den gerade das BaFin-Lizenzverfahren läuft. Oberste kommt von der ROLAND-Gruppe, wo er zuletzt als Geschäftsführer der ROLAND Assistance tätig war.

Zum 01.01.2021 wechselt ROLAND-Geschäftsführer Dr. Michael Oberste zum Digitalversicherer Getsafe. Er wird Finanzvorstand beim neuen Sachversicherer der Getsafe-Gruppe, für den gerade das Lizenzverfahren bei der BaFin läuft. Im Februar 2020 hatte die Getsafe-Gruppe bei der BaFin die Zulassung für Versicherungen im Bereich Schaden- und Unfallversicherung beantragt. Der eigene Sachversicherer soll voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres an den Start gehen. Mit der eigenen Lizenz will Getsafe Produkte und Innovationen noch schneller umsetzen.

Oberste kommt von der ROLAND-Gruppe, wo er zunächst die Unternehmensentwicklung, später das internationale Geschäft leitete und zuletzt als Geschäftsführer der ROLAND Assistance tätig war. Bei Getsafe verantwortet Michael Oberste als Finanzvorstand des hauseigenen Versicherers die Bereiche Accounting, Finance, Reporting und Risikomanagement. Das neue Unternehmen nimmt damit konkrete Gestalt an. (ad)

Bild: © Getsafe