AssCompact suche
Home
Personen
15. Dezember 2021
Digitalversicherer helden.de beruft neuen CFO

Digitalversicherer helden.de beruft neuen CFO

Dirk Weipert hat beim digitalen Versicherungsanbieter helden.de die neu geschaffene Position des Chief Financial Officers (CFO) übernommen und ist auch gleichzeitig neuer Geschäftsführer. Gemeinsam mit Unternehmensgründer Stefan Herbst kümmert er sich um Geschäftsentwicklung und Strategie des InsurTechs.

Der volldigitale Versicherungsanbieter helden.de aus Hamburg holt den Finanz- und Digitalexperten Dirk Weipert als Chief Financial Officer (CFO) und Geschäftsführer an Bord. Er soll sich um den kaufmännischen Bereich und gemeinsam mit Gründer Stefan Herbst um Geschäftsentwicklung und Strategie kümmern. Das InsurTech hat die Position zum 01.10.2021 neu geschaffen.

Der 51-jährige Jurist und ehemalige Wirtschaftsprüfer Weipert blickt auf viele Jahre Berufserfahrung bei Wirtschaftsprüfungsunternehmen, Venture Capital Gesellschaften sowie innerhalb des Start-up-Kosmos‘ zurück. Er kommt von Facelift brand building technologies, einem führenden Anbieter für Social-Media-Marketing-Technologien. Als Group CFO verantwortete er dort zuletzt den gesamten Finanzbereich und begleitete den Verkauf und die Integration in die DuMont Mediengruppe.

Nach aktuellen Kooperationen unter anderem mit Mountainbike-Legende NPJ Niels Peter Jensen, dem Extremsportler Jonas Deichmann sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, plant helden.de weitere Partnerschaften zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities. Außerdem seien aktuell Leistungserweiterungen bestehender Versicherungen sowie neue Versicherungsprodukte in Planung. (ad)

Bild: © helden.de