Bei der DJE Kapital AG stehen Veränderungen im Marketing ins Haus. Durch die Zusammenführung der Marketingbereiche von DJE und Solidvest setzt das Unternehmen konsequent auf eine integrierte Kommunikation und ein einheitliches Kommunikationskonzept über alle Kanäle hinweg, heißt es in einer Mitteilung von DJE.
Personelle und strukturelle Neuaufstellung
Mit der Bündelüng der B2B- und B2C-Aktivitäten entsteht ein weiteres Marketingteam unter der Leitung von Sebastian Hasenack. Ziel ist, alle vertriebsrelevanten Einheiten – von Publikumsfonds über die individuelle und online Vermögensverwaltung, ETF-Angebote bis hin zu institutionellen Lösungen – konsistent unter der Marke DJE zu positionieren.
Dr. Maike Kolbeck, bisher verantwortlich für den Bereich Kommunikation und Marketing sowie Pressesprecherin, verlässt das Unternehmen zum 30.06.2025, um eine Professur an der Hochschule Landshut anzutreten. DJE und Dr. Kolbeck bleiben auch künftig in engem Austausch z. B. im Rahmen von gemeinsamen Projekten mit Studierenden. Gleichzeitig wird die PR-Manager-Position neu besetzt.
Im Mittelpunkt der neu ausgerichteten Kommunikation stehen digitale Formate sowie zielgruppenspezifische Ansätze für die verschiedenen Vertriebskanäle, so DJE. (mki)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können