AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
DJE verstärkt Betreuung institutioneller Kunden
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

DJE verstärkt Betreuung institutioneller Kunden

Oleg Schantorenko verstärkt den Bereich Institutional Clients bei DJE. Der Experte war zuletzt sieben Jahre bei verschiedenen Gesellschaften im institutionellen Asset Management tätig. Nun soll er bei DJE als Schnittstelle zwischen Portfoliomanagement, Vertrieb und Kunden agieren.

Seit 01.01.2021 ist Oleg Schantorenko als Senior Account Manager Institutional Clients bei der DJE Kapital AG (DJE) tätig. Er unterstützt im Bereich Institutional Clients bei der Betreuung von Bestandskunden im In- und Ausland und agiert als Schnittstelle zwischen Portfoliomanagement, Vertrieb und Kunden. Er berichtet an Julian Müller, Head of Sales Institutional Clients.

Sieben Jahre Berufserfahrung

Oleg Schantorenko verfügt über sieben Jahre Berufserfahrung im institutionellen Asset Management. Er war zuletzt bei Wellington Management in Frankfurt tätig, wo er sich in der Global Relationship Group auf die Betreuung und Akquise institutioneller Investoren in Deutschland und Österreich spezialisiert hat. Zuvor war er im Bereich Consultant Relations/RFP bei Lazard Asset Management tätig. Darüber hinaus ist Oleg Schantorenko CFA Charterholder sowie Mitglied der CFA Society Germany.

Internationalen Vertriebsschwerpunkt setzen

„Wir freuen uns sehr, dass wir Oleg Schantorenko gewinnen konnten. Durch seine umfassende Erfahrung in der Betreuung institutioneller Investoren kennt er die spezifischen Bedürfnisse dieser Anlegergruppe genauso wie die Anforderungen im Rahmen ganzheitlicher Betreuung“, kommentiert

Julian Müller, Head of Sales Institutional Clients, den Neuzugang. Schantorenko stelle sowohl fachlich als auch menschlich eine Bereicherung für das Team von DJE dar. Mit seiner Unterstützung wolle die Gesellschaft auch international weiter einen vertrieblichen Schwerpunkt im institutionellen Bereich setzen. (mh)

Bild: Oleg Schantorenko, Quelle: DJE Kapital AG