Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Management & Wissen
27. September 2021
DKM News: Ausstellerpark ist ausgebucht

DKM News: Ausstellerpark ist ausgebucht

Unabhängige Vermittler können sich beim DKM Forum hybrid, am 27. und 28.10.2021 in der Messe Dortmund und auf der Plattform DKM365, auf Informationen von 160 Produktgebern und Dienstleistern aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft freuen.

Am 27. und 28.10.2021 ist es wieder soweit: In der Messe Dortmund kommt es endlich wieder zum persönlichen Zusammentreffen aller Akteure aus der Finanz- und Versicherungsbranche. Das Hygienekonzept gewährleistet die Sicherheit aller Teilnehmer und kann schnell an geltende Corona-Maßnahmen angepasst werden.

Keine Maskenpflicht in der Messe Dortmund

Der Messeveranstalter, die bbg Betriebsberatungs GmbH, gibt derweil bekannt, dass knapp einen Monat vor dem Start des DKM Forum hybrid der Ausstellerpark mit 160 Ausstellern ausgebucht ist. Konrad Schmidt, Geschäftsführer des DKM-Veranstalters, freut sich nun auf eine rege Teilnahme, sowohl vor Ort als auch digital, und betont: „Aufgrund der Limitierung der Besucherzahl auf rund 3.500 Personen pro Veranstaltungstag liegt unser diesjähriger Besucherfokus noch mehr auf den unabhängigen Vermittlerinnen und Vermittlern. Damit sind eine vorherige Online-Anmeldung und ein verbindliches Erscheinen unerlässlich.“ Zudem verweist Schmidt auf das aktuelle Hygienekonzept, das sich allerdings bis zur DKM wieder ändern kann. Hierzu erklärt er: „Aktuell können wir nur Teilnehmer, die geimpft bzw. genesen sind oder einen aktuellen PCR-Test vorweisen, zulassen. Dafür dürfen die Teilnehmer – Stand jetzt – nach erfolgreicher Prüfung im Eingangsbereich die Maske absetzen und es besteht auch kein Abstandsgebot in den Messehallen.“

Wer nicht vor Ort sein kann, verfolgt das DKM Forum hybrid 2021 einfach online auf der digitalen Plattform DKM365 (https://events.dkm365.de/). Einige der insgesamt 14 Kongresse, die das diesjährige DKM Forum hybrid bereichern und sowohl vor Ort als auch online besucht werden können, wurden bereits vorgestellt. Hier nun drei weitere:

Kongress Immobilien

Immobilien haben durch die Corona-Pandemie noch an Beliebtheit gewonnen. Als Investments stehen sie höher im Kurs denn je. Und auch der Drang ins Eigenheim ist angesichts von Home-Office größer als je zuvor. In der Kapitalanlage der Versicherer erklimmen die Immobilienquoten Rekordstände. Aber: Die Preise steigen rasant und seit Jahresbeginn auch wieder die Bauzinsen. Der Kongress Immobilien verschafft einen Überblick über die Chancen und Herausforderungen, die dieses Immobilienumfeld mit sich bringt. Der Kongress wird in Kooperation mit AssCompact Immobilien veranstaltet.

Kongress Unternehmertum

Neben den grundsätzlichen Anforderungen an die fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen stellt Unternehmertum als Grundhaltung die wichtigste Voraussetzung für die Zukunftsfähigkeit der Vermittlerbetriebe dar. Aber: Das Marktumfeld wird nicht einfacher, die europäische und nationale Regulatorik nicht weniger. Pandemie und Umweltkatastrophen dürfen dabei den Blick auf die immerwährenden Anforderungen nicht verstellen. Wie der Kongresspartner BVK e. V. die Antworten auf die aktuellen Herausforderungen sieht, beantworten die Programmpunkte des mittlerweile achten DKM-Kongresses zu diesem Thema.

Kongress Vertrieb

In Zeiten wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Umbrüche wird sicher Geglaubtes infrage gestellt. Neue Geschäftsmodelle entstehen über Nacht und bringen selbst Branchenriesen ins Wanken. Wer als Entscheider – ob als Unternehmer, Manager, Führungskraft oder Gründer – durch den Umbruch navigieren und sein Business resilient führen will, der muss in der Lage sein, auch in unsicheren Zeiten zukunftsfähige Strategien zu entwickeln. Business geht heute anders! Wie, das erfahren Besucher in diesem Kongress, der in Kooperation mit der Buhr & Team Akademie für Führung und Vertrieb AG stattfindet.

Lesen Sie auch:

DKM News: Vor Ort, im Netz und mit Verlängerung

DKM News: Kongresse von A wie AKS bis V wie Vertrieb

DKM News: Wichtige Weiterbildungszeit