AssCompact suche
Home
Management & Wissen
5. August 2019
DKM-News: Speaker’s Corner mit Dieter Hallervorden

DKM-News: Speaker’s Corner mit Dieter Hallervorden

Vom 22. bis 24.10.2019 trifft sich die Branche wieder in Dortmund zur Leitmesse. Diesmal in der Speaker’s Corner mit dabei ist auch Dieter Hallervorden, der als Allianz-Pflegebotschafter darüber spricht, wie man im Alter die Zügel in der Hand behält.

Vermittler kennen es nur zu gut aus der Beratungspraxis: Geht es um die Pflegevorsorge, schieben Kunden das gerne schon einmal auf die lange Bank. Das sei ein Fehler, meint Dieter Hallervorden. Der Schauspieler macht sich als Allianz-Pflegebotschafter für ein selbstbestimmtes Leben im Alter stark. Darüber spricht er auch mit der TV-Moderatorin Laura Wontorra auf der DKM 2019. Erfahren lässt sich dabei viel über sein Schaffen, seine vielseitigen Talente und über seine Pläne. Der Talk steht unter dem Titel: Wie man im Alter die Zügel in der Hand behält

Dieter Hallervorden ist Komiker, Schauspieler, Synchronsprecher und Theaterleiter. Sein komödiantisches Talent sorgte zunächst für seine größte Bekanntheit, jedoch blieb er auch immer dem politischen Kabarett verbunden. In den vergangenen Jahren überzeugte er insbesondere durch Charakterrollen in deutschen Filmen, darunter im Kassenschlager „Honig im Kopf“. Neben der Schauspielerei leitet der Mitachtziger heute zwei Theater und ist aktuell als Pflegebotschafter der Allianz im Einsatz.

Laura Wontorra startete nach ihrem Medienmanagement-Studium in Köln ihre berufliche Karriere als Fernsehmoderatorin bei Sky Deutschland. Seither moderiert sie in den Bereichen Sport und Unterhaltung. Sie berichtet regelmäßig zur Fußball-Bundesliga und führt aktuell bei RTL durch die Sendung Ninja Warrior Germany.

  • Wann und Wo? 23.10.2019, 17.00 Uhr, Speaker’s Corner
Neuigkeiten rund um die Leitmesse

Noch sind es knapp drei Monate bis zur DKM 2019, die vom 22. bis 24.10.2019 in Dortmund stattfindet. Sie erhalten wöchentlich Neuigkeiten zur Leitmesse auf www.asscompact.de. Mehr Informationen gibt es außerdem auf www.die-leitmesse.de.

Lesen Sie auch: DKM-News: Wo branchenaktuelle Fragen beantwortet werden

Bild: © Hannes Caspar für Allianz Deutschland