AssCompact suche
Home
Management & Wissen
3. Februar 2022
DKM Streaming-Days: Workshops, Wissen, Weiterbildung

DKM Streaming-Days: Workshops, Wissen, Weiterbildung

Mit den DKM Streaming-Days, die bis Ende März stattfinden, geht das DKM Forum hybrid 2021 in die Verlängerung: Immer donnerstags finden die Aussteller-Workshops des DKM Forums auf der digitalen Plattform DKM365 statt. Es geht um Informationen, Austausch und Weiterbildungszeit.

Das DKM Forum hybrid hat Ende Oktober 2021 unter besonderen Bedingungen stattgefunden. In der Messe Dortmund konnte coronabedingt nicht das DKM-Konzept im üblichen Umfang übernommen werden. Im Wissensprogramm lieferten die 14 Kongresse, die auch auf der Plattform DKM365 gestreamt wurden, wertvolle Informationen für die Teilnehmer.

Die Workshops der Aussteller wurden dagegen ausgegliedert und sind nun Bestandteil der DKM Streaming-Days.

Workshops mit vielen Praxisinfos

Die DKM Streaming-Days finden jeweils donnerstags statt. Der Tag umfasst fünf bis sechs Vorträge verschiedener Aussteller, die innerhalb von je 30 Minuten Produkte und Services vorstellen und über aktuelle Themen sprechen. Im Vordergrund stehen praxisorientierte Informationen, die unabhängige Finanz- und Versicherungsvermittler für die Beratung ihrer Kunden benötigen. Vermittler können die Vorträge über die Plattform DKM365 verfolgen.

Der Vorteil: Das vielfältige Wissensprogramm der DKM wird entzerrt. Die Fachbesucher können an deutlich mehr Slots teilnehmen. Das bringt noch mehr Wissen und noch mehr Weiterbildungszeit.

Im Breakout-Room mitdiskutieren

Workshops heißen auch deshalb so, weil Anmerkungen und Fragen von Teilnehmern ausdrücklich gewünscht sind. So treffen sich Referenten und Teilnehmer nach dem jeweiligen Vortrag im sogenannten Breakout-Room. Dort kommen die Beteiligten zu einer Video-Schalte zusammen, um miteinander zu diskutieren.

Weiterbildungszeit sammeln

In gewohnter DKM-Manier werden die Workshops vorab verifiziert und geprüft, ob sie IDD-konform sind. Ist das der Fall, erhalten die Workshop-Teilnehmer ein Zertifikat über die entsprechende Weiterbildungszeit. Die gesammelte Zeit ist im Nachgang im DKM-Nutzerkonto abrufbar. Die Weiterbildungszeit wird – sofern im DKM-Nutzerkonto die „gut beraten“-ID hinterlegt wurde – der Initiative „gut beraten“ gemeldet. Für die Teilnehmer ist die Meldung kostenfrei.

Workshop verpasst?

Die Workshops gehen live vonstatten. Wer einen Programmpunkt verpasst, der kann sich den Vortrag auch später noch einmal anschauen und die dazugehörigen Präsentationen herunterladen. Informationen zu den Unternehmen finden sich auf den jeweiligen Ausstellerprofilen.

Einfacher Zugang zu den DKM Streaming-Days

Alle Teilnehmer des DKM Forum hybrid 2021 haben jederzeit Zugang zur Eventplattform DKM365, auf der die DKM Streaming-Days stattfinden. Ergänzend dazu erhalten sie per E-Mail jeweils kurz vor den Terminen aktuelle Informationen.