AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

DKM365: Digitaler Treffpunkt der DKM startet nach Beta-Phase durch
01. Oktober 2019

DKM365: Digitaler Treffpunkt der DKM startet nach Beta-Phase durch

Kurz vor der DKM zeigt die Leitmesse eine ganz neue Seite. Denn mit DKM365 bekommt die traditionelle Messe eine „digitale Ebene“. Branchenteilnehmer können sich nun 365 Tage im Jahr über Branchenthemen informieren und austauschen. Eine perfekte Ergänzung zum zweitägigen kompakten Messebesuch.


Kurz vor der DKM zeigt die Leitmesse eine ganz neue Seite. Denn mit DKM365 bekommt die traditionelle Messe eine „digitale Ebene“. Branchenteilnehmer können sich nun 365 Tage im Jahr über Branchenthemen informieren und austauschen. Eine perfekte Ergänzung zum zweitägigen kompakten Messebesuch.


DKM365: Digitaler Treffpunkt der DKM startet nach Beta-Phase durch

Nach einer sechsmonatigen Beta-Phase ist DKM365, der neue, digitale Treffpunkt der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungsbranche, in die nächste Ausbaustufe gestartet. Kurz vor Eröffnung der 22. „physischen“ DKM in Dortmund bietet die Branchenplattform Ausstellern, Messebesuchern und Kongressveranstaltern zahlreiche Mehrwerte – und die Option, den Austausch auf der Messe nun an allen weiteren 362,5 Tagen des Jahres fortzuführen.

„Mit DKM365 wollen wir der Branche eine zeitgemäße zusätzliche Plattform an die Hand geben, mit denen der Austausch auf der Messe auch über die Messetage hinaus gepflegt und fortgeführt werden kann“ erläutert Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH, und Veranstalter der DKM. „Wir sind überzeugt, insbesondere Ausstellern und Kongressveranstaltern damit eine wertvolle Ergänzung zum Messeauftritt anbieten zu können.“

DKM365 gliedert sich in drei zentrale Bereiche: einen Content-Hub für Branchen-News, einen Bereich für digitale Weiterbildung sowie eine eigene Plattform zur Begleitung der verschiedenen Messe-Schwerpunktthemen.

Digitaler Hub für Branchen-Content

Der Content-Hub bietet Anbietern, Dienstleistern und Medien die Möglichkeit, ihre News und Terminankündigungen direkt via Schnittstelle auf DKM365 anzuteasern. Diese Funktion eignet sich insbesondere für Newsportale, die sich vornehmlich an Vermittler richten, wie etwa Maklerblogs. Derzeit sind bereits verschiedene Gesellschaften und Branchenmedien an den Content-Hub angeschlossen.

E-Learning on-demand

Im Weiterbildungsbereich haben Branchenteilnehmer perspektivisch die Option, auf Video aufgezeichnete Schulungsinhalte direkt und on-demand von DKM365 bereitzustellen. Der Vorteil: Die Nutzer können entscheiden, wann sie welche Schulungsinhalte abrufen, und sind nicht an externe Termine gebunden. Alle Weiterbildungsmaßnahmen werden dokumentiert. Entsprechende Zertifikate werden ausgestellt.

Kommunikationsplattform für die Branchenthemen

Im dritten Bereich entstehen vor, während und nach der Live-DKM umfassende, ergänzende Inhalte zu den Schwerpunktthemen der Leitmesse. Unter anderem werden ausgewählte Slots des DKM-Rahmenprogramms aufgezeichnet und später zum Anschauen, Anhören oder Downloaden zur Verfügung gestellt.

Über DKM365

DKM365 ist ein Gemeinschaftsprojekt der bbg Betriebsberatungs GmbH, Veranstalter der DKM und Herausgeber der AssCompact, und der NewFinance Mediengesellschaft mbH.

Bild: Starten mit DKM365 nach der Beta-Phase in die nächste Runde: Konrad Schmidt, Geschäftsführer, und Jochen Leiber, Vertriebsleiter der bbg Betriebsberatungs GmbH. © bbg Betriebsberatungs GmbH




Ähnliche News

Auch in diesem Jahr hat die F.A.Z. eine Rangliste der größten deutschen Versicherungsunternehmen veröffentlicht. Welche Versicherungsgruppen zu den Top Ten mit den meisten Bruttobeitragseinnahmen im Jahr 2019 zählen, zeigt unsere AssCompact Bildergalerie. weiterlesen
Ihre Werbeaktivitäten haben die Versicherer kräftig verstärkt. Wie eine aktuelle Studie von research tools zeigt, hat das Werbevolumen um 19% zugenommen. Insbesondere die Sparten Altersvorsorge, Kfz-, Kranken- und Tierversicherung haben entscheidenden Anteil am Anstieg der Ausgaben. weiterlesen
Wie sehen die Marketingaktivitäten der Sterbegeldversicherer aus? Laut einer Studie von research tools zeigen sich insbesondere die Spezialisten marketingaktiv. Anzeigen in Suchmaschinen sind am meisten verbreitet, während das Produkt in der medialen Berichterstattung ein Randthema darstellt. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.