Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
25. November 2021
DLVAG gibt Veränderung im Vorstand bekannt

DLVAG gibt Veränderung im Vorstand bekannt

Thomas Neugebauer verlässt den Vorstand der Deutschen Lebensversicherungs-AG (DLVAG) zum Jahresende 2021 und geht in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin beim größten Risikospezialisten der Allianz wird ab Anfang Dezember Anja Westerhoff.

Zum 31.12.2021 scheidet Thomas Neugebauer, der zugleich bei der Allianz Lebensversicherung den Bereich Fachstab Leben/Systeme/Produktservices leitet, aus dem Vorstand der Deutschen Lebensversicherungs-AG (DLVAG) aus und geht in den Ruhestand. Er hatte die Entwicklung der DLVAG hin zum größten Risikospezialisten und ausgeprägten Serviceversicherer der Allianz über einen Zeitraum von 21 Jahren im Vorstand begleitet und geprägt.

Zum 01.12.2021 wurde Anja Westerhoff als seine Nachfolgerin im Vorstand der DLVAG bestellt. Die 47-jährige leitet derzeit im Finanzbereich der Allianz Deutschland das Projekt IFRS 9/17. Westerhoff ist seit 2001 bei der Allianz und war überwiegend im Finanzbereich in verschiedenen Leitungsfunktionen in Stuttgart sowie international tätig, unter anderem in Asien als CFO der Allianz SE Reinsurance Branch Asia Pacific.

Über die DLVAG

Die Deutsche Lebensversicherungs-AG (DLVAG) ist ein Unternehmen der Allianz und bietet seit 1998 ausschließlich Produkte zur Absicherung biometrischer Risiken an, wie die Hinterbliebenenvorsorge und die Absicherung der Berufsunfähigkeit. (ad)

Bild: © Allianz