Im Rahmen eines neuen Lehrgangs bildet die Deutsche Makler Akademie (DMA) Vermittler zum „Onlinemakler“ aus. In drei Modulen will das Angebot Wissen rund um das vertriebliche Potenzial digitaler Kanäle vermitteln. Um Vermittler fit zu machen in Sachen WhatsApp, Facebook und INSTAGRAM bildet das Modul „Social Media für Makler“ den Auftakt des Lehrgangs. Die Teilnehmer sollen sich mit dem erworbenen Know-how sicher in diesen Netzwerken bewegen und angemessen kommunizieren können.
Makler-Homepage professionell gestalten
Das zweite Modul widmet sich der Frage, wie sich die Makler-Homepage professionell gestalten und vernetzen lässt. Denn nur wer online sichtbar ist, kann potenzielle Kunden auf das eigene Unternehmen aufmerksam machen. Auf dem Lehrplan stehen Themen wie digitale Profile und Formulare, Empfehlungsmarketing im Netz sowie Online-Strategien für Bestandskunden.
Kundenberatung in der digitalen Welt
Mit den Chancen der Kundenberatung und -betreuung in der digitalen Welt befasst sich das dritte Modul. Vermittler erfahren dabei auch, wie sich Onlineberatung professionell einsetzen lässt. Bestandteil dieses Moduls ist auch ein Überblick über technische Lösungen und deren Anbieter sowie rechtliche Rahmenbedingungen bei der digitalen Kundenberatung.
Seminare einzeln buchbar, auch Inhouse-Variante möglich
Jedes der drei Module besteht aus einem zweitägigen Seminar, das auch einzeln gebucht werden kann. Der erste Lehrgang startet am 25.03.2020 in Oberursel bei Frankfurt am Main. Weitere Lehrgänge gibt es ab 19.05.2020 in München und ab 15.09.2020 in Hamburg. Außerdem können Unternehmen die Seminare auch als individuelle Inhouse-Maßnahmen buchen. (tk)
Bild: © melita – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können